Livingstone ermöglicht durch Akquistionsfinanzierung Zukäufe im Automotive-Segment

By on August 3, 2013

Livingstone Partners, eine internationale M&A-Beratungsgesellschaft, freut sich, die erfolgreiche Vermittlung von Fremdkapital für JD Norman Industries, Inc. („JD Norman“ oder das „Unternehmen“) durch die Bank of America und Medley Capital Corporation bekanntgeben zu können.

Das eingeworbene Akquisitionskapital erlaubt es dem Unternehmen seine Expansion durch den Erwerb von zwei Federal-Mogul- Carve-outs fortzusetzen. Livingstone agierte als exklusiver Finanzberater von JD Norman. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

JD Norman mit Hauptsitz in Addison, Illinois, ist ein diversifizierter Hersteller von Metall-Komponenten und -Systemen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Kanada und Großbritannien. Durch die Akquisitionen eines Werks für Pleuelstangen in Windsor, Kanada, sowie einer Nockenwellen- Gießerei in Lydney, England, erweitert sich die geografische Präsenz von JD Norman abermals. Die Produkte dieser Werke werden die Position von JD Norman als Zulieferer für Automobil-Anwendungen im Bereich des Antriebsstrangs ausbauen.

„Angesichts des grenzüberschreitenden Charakters der Transaktion, unterschiedlichen Rechtsräumen, gekoppelt mit dem engen Zeitrahmen, in dem wir agierten, war es für uns entscheidend, dass wir einen Berater auf unserer Seite wussten, der eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Bereich abgeschlossener komplexer Fremdfinanzierungstransaktionen vorweisen konnte. Livingstone war nicht nur maßgeblich daran beteiligt, die Transaktion zu strukturieren, sondern brachte JD Norman gleichzeitig mit Finanzpartnern zusammen, die die notwendigen Geldmittel besitzen, um auch unser zukünftiges Wachstum zu unterstützen“, sagte Justin Norman, Präsident und CEO von JD Norman.

„Die JD Norman-Transaktion ist bereits die sechste abgeschlossene Finanzierungsberatung seitens Livingstone Partners in den letzten sechs Monaten“, sagte Tom Lesch, Director bei Livingstone Partners Chicago. „Für uns als international agierende Beratungsgesellschaft, sind dies die Arten von mittelständischen Transaktionen, die wir regelmäßig erfolgreich zum Abschluss bringen. Unser gruppenweites Know-How der globalen Finanzierungsmärkte, gekoppelt mit der Erfahrung im Bereich internationaler Marktstandards und rechtlicher Rahmenbedingungen für die Kreditvergabe, erlaubte es uns, für JD Norman eine wettbewerbsfähige Transaktion zu strukturieren.“

www.livingstonepartners.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!