Livingstone gewinnt Michael Westhoven als weiteren Partner im Team

By on Oktober 13, 2018

Michael Westhoven übernimmt als neuer Partner den Geschäftsbereich Media&Technology in der DACH-Region und ergänzt damit das globale Team von Livingstone.

Herr Westhoven verfügt sowohl als M&A-Berater als auch als Venture-Capital-Investor sowie als operative Führungskraft mit GuV-Verantwortung über insgesamt 25 Jahre Berufserfahrung in den M&A-Bereichen Medien, Technologie und Kommunikation. Er leitete zuletzt den deutschen Medien- und Technologiebereich der Investmentbank Houlihan Lokey.

Westhoven kommentiert: „Ich freue mich auf meine Arbeit im Media&Tech-Team von Livingstone sowie auf die Mitwirkung am weiteren Ausbau der etablierten Plattform in ganz Europa. Livingstones ausgezeichneter Ruf, die globale Präsenz und Erfolgsbilanz machen das Unternehmen zum optimalen Partner für Unternehmer und Investoren, die ein M&A-Transaktionen im Medien- und Technologiebereich abschließen wollen.“

Herr Westhoven begann seine Karriere bei der Unternehmensberatung Boston Consulting und wurde anschließend bei dem Finanzinvestor IRIS Capital tätig. Zudem bekleidete er Führungspositionen bei VIVA Media AG, Kabel Deutschland und den FOX International Channels der News Corporation, bevor er zur M&A-Beratung Leonardo Co. wechselte, die 2015 von HoulihanLokey übernommen wurde.

Christian Grandin, Partner bei Livingstone Düsseldorf, sagt: „Michael Westhoven ist eine perfekte Ergänzung unseres Teams. Er bringt eine umfangreichen Erfahrungshintergrund und ein exzellentes Kontaktnetzwerk in dem spannenden und wachsenden M&A-Teilmarkt Media & Technology mit und erweitert damit unsere Kompetenzen bei der Umsetzung internationaler Mandate in diesem Sektor.”

Das seit Jahren etablierte und fokussierte Media&Tech-Team von Livingstone kann diverse ausgezeichnete Transaktionen im Mittelstand vorweisen, darunter den Verkauf des Fintech-Startups des Jahres BestX an State Street, den Verkauf von Dennis Publishing an die Exponent Private Equity sowie den Verkauf des führenden nordamerikanischen IT-Unternehmens Cardinal Solutions an Insight.

(Quelle)


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login