Livingstone Partners berät Fachhändler für hochwertiges Foto-Equipment

By on Dezember 23, 2013

Livingstone freut sich, die erfolgreiche Refinanzierung der Calumet Photographic Inc. („Calumet“ oder das „Unternehmen“) durch Shannon Capital Management, LLC. bekannt geben zu können. Livingstone agierte als exklusiver Finanzberater von Calumet. Über die Konditionen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Calumet ist der führende multi-channel Fachhändler für hochwertiges Fotographie- und Video-Equipment. Das Unternehmen betreut seit 1939 professionelle und Hobby-Fotographen und deckt regional aktuell durch seine Website sowie 32 Shop-Standorte die USA, Großbritannien, die Niederlande, Belgien und Deutschland ab.

Die Refinanzierung durch Shannon Capital ermöglicht dem Unternehmen zukünftig gesichertes Wachstum, deutlich erhöhte Liquidität und eine bessere Positionierung zur Durchführung seiner Strategiepläne.

Tom Lesch, Direktor bei Livingstone Chicago, ergänzt: „Einen Kapitalgeber mit Erfahrung im Bereich des Fachhandels zu finden, war von großer Wichtigkeit. Shannon’s genauen Kenntnisse über Größe und Ausdehnung des Marktes, erlaubte es uns, gemeinschaftlich eine Transaktions-Struktur zu schaffen, die Calumet mit zusätzliche Liquidität  ausstattet und gleichzeitig eine Felxibilität bei der Realisierung der Wachstumsziele erlaubt.“

„Wir haben im Laufe der vergangenen Jahre mit vielen Unternehmen im Sektor Konsumgüter/ Handel zusammengearbeitet und die Transaktion mit Calumet ist das aktuellste Beispiel dafür, dass das Livingstone-Team seine Sektorexpertise und Restrukturierungsexpertise nutzt, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden und Auftraggeber zu erzielen“, kommentierte Joseph Greenwood, Partner bei Livingstone Chicago.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!