Livingstone unterstützt Progress Equity Partners bei Einwerbung von Fremdkapital für EnAqua Solution

By on August 2, 2013

Die internationale M&A-Beratungsgesellschaft Livingstone freut sich, die erfolgreiche Einwerbung von Wachstumskapital für EnAqua Solutions, LLC („EnAqua“ oder das „Unternehmen“), ein Portfolio Unternehmen der Progress Equity Partners, Ltd., bekanntgeben zu können.

Das frische Kapital ermöglicht EnAqua seine Kapazitäten zu erweitern und sich zusätzliche Verträge im Bereich der Abwasserentsorgung zu sichern. Livingstone agierte als exklusiver Finanzberater von EnAqua. Über die Konditionen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

EnAqua, mit Hauptsitz in Dallas, Texas, ist Abfall- und Abwasserentsorger für die ölproduzierende Industrie und Ölfelder und bietet integrierte Lösungen für die aufstrebende Entwicklung der unkonventionellen Schiefergasförderung in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hat seine Präsenz in den Gegenden um Haynesville und Eagle Ford ausgebaut und bietet hier eine Kombination unterschiedlichster Dienstleistungen rund um die Lagerung, Reinigung und Entsorgung von Feststoffen und Flüssigkeiten (inkl. Schlamm und Abwässer), den Full-Service-Transport von Abfällen und Abwassern aus der Ölborung und Ölproduktion an.

„Die Erfahrung des Teams von Livingstone im Bereich der Fremdkapitalfinanzierung, gepaart mit ihrem spezifischen Sektor-Know-How haben es uns ermöglicht, dass wir uns auf unser Tagesgeschäft konzentrieren konnten, während sie detailliert um die Details der Transaktion gekümmert haben, um ein Kapitalpaket zu schnüren, dass ausreicht um unsere zukünftigen Wachstumspläne zu finanzieren“, sagte Ralph Manning, Partner bei Progress Equity Partners.

„Livingstone hatte gerade vor Kurzem vier ähnlich strukturierte Kapitalpakete eingeworben, darunter ähnliche Engagements für Calvert Street Capital Partners und Tensile Capital Management. Diese Transaktion erforderte spezialisierte Kreditgeber, die sich sowohl im Sektor, als auch in den Gegebenheiten für Sicherheiten und Konditionen auskannten. Der vorhandene Zugang zu genau diesen Kapitalgebern hat es uns ermöglicht, einen wettbewerbsfähigen Prozess zu strukturieren, der das beste Pricing, sowie optimale Konditionen und Strukturen für unseren Kunden ermöglichte“, sagte Tom Lesch, Direktor bei Livingstone Chicago.

www.livingstonepartners.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!