Mayer Brown berät The Jordan Company beim Erwerb von vier Geschäftsbereichen der Trimble Inc.

Ein multidisziplinäres Team von Mayer Brown beriet das vom Private-Equity-Investor The Jordan Company neugegründete Unternehmen Precisional LLC. beim Erwerb von vier globalen Geschäftsbereichen von Trimble Inc., einem Software-, Hardware- und Dienstleistungstechnologieunternehmen mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien. Precisional ist eine globale Plattform, die sich auf Präzisionsmessungen und Datenlösungen konzentriert.

Bei den vier Geschäftsbereichen handelt es sich um Protempis, ein Unternehmen für Zeitmess- und Synchronisationslösungen; Loadrite, ein Unternehmen für Wägelösungen; Spectra Precision, ein Hersteller von Präzisionslaserinstrumenten; und SECO, ein Anbieter von Vermessungsgeräten und -instrumenten. Teil des Deals war der Erwerb der Trimble Kaiserslautern GmbH. Die Transaktion wurde am 6. Mai 2022 abgeschlossen. Finanzielle Vertragsdetails wurden nicht bekannt gegeben.

Das Mayer Brown-Team wurde geführt von den Corporate & Securities Partnern Philip Brandes und Marina Aronchik sowie Counsel George Rudy. Auf deutscher Seite berieten Carlos Robles Y Zepf, Hagen Köckeritz, Julian Wantzen, Darius Mey, Anna-Lena Haggeney und Marius Höfler.