Mayer Brown verstärkt deutsche Praxis im Bereich Corporate / Private Equity mit Dr. Robert John

By on November 9, 2018

Mayer Brown baut ihre deutsche Corporate- und Private Equity-Praxis aus: Dr. Robert John (40) wechselt von Clifford Chance als Partner in das Frankfurter Büro der Kanzlei. Dr. Robert John verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Private Equity-Investoren und strategischen Investoren bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen. Darüber hinaus berät er im Gesellschaftsrecht, bei Managementbeteiligungen, öffentliche Übernahmen, Umstrukturierungen und Joint Ventures.

Dr. Julian Lemor, Leiter der deutschen Corporate-Praxis und Private Equity-Gruppe, sagt: „Wir freuen uns sehr, Dr. Robert John für uns gewonnen zu haben. Er ist ein weiterer wichtiger Zugang für unser Private-Equity Team in Deutschland und verstärkt unsere Möglichkeiten, unseren Marktanteil wesentlich zu stärken.“

„Dr. Robert John, der über viel Erfahrung und Bekanntheit im Markt verfügt, passt hervorragend in unsere Strategie, die Gesellschaftsrechts- und Transaktionspraxis in Deutschland weiter auszubauen und unterstreicht einmal mehr Mayer Browns Fähigkeit, junge und hoch talentierte Partner für sich zu gewinnen.“, fügt Dr. Guido Zeppenfeld, Managing Partner in Deutschland, hinzu.

Dr. Robert John sagt: „Ich freue mich sehr, das Private Equity Team und die international anerkannte Corporate Praxis von Mayer Brown zu verstärken. Aufgrund der hervorragenden Beziehungen zu einer Vielzahl von Private Equity-Mandanten, der Firmenkultur sowie ihres internationalen Netzwerks bietet Mayer Brown eine optimale Plattform, meine Ambitionen weiter umzusetzen.“

Die globale Corporate/M&A-Praxis von Mayer Brown gehört zu den größten weltweit und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Mandanten bei einer Vielzahl komplexer, grenzüberschreitender und hochkarätiger strategischer Transaktionen.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login