MAYLAND berät Gesellschafter der Next Events GmbH bei Investitions- und Partnerschaftsvertrag mit Superstruct Entertainment

By on August 6, 2019

Die MAYLAND AG hat exklusiv die Gesellschafter der Next Events GmbH (“Next Events”), einem unabhängigen Unternehmen im Bereich Live-Entertainment und Eventmanagement mit Sitz in Weeze, Deutschland, beim erfolgreichen Abschluss eines Investitions- und Partnerschaftsvertrages mit Superstruct Entertainment („Superstruct“) beraten.

Next Events besitzt und betreibt Parookaville, Deutschlands größtes Festival für elektronische Musik, das an drei Tagen jeweils im Juli in Weeze stattfindet. Parookaville wurde 2015 gegründet und zieht heute, mit Auftritten von Weltklasse-Elektronik-Acts, über 200.000 Fans an. Next Events wurde in 2013 von Bernd Dicks, Georg van Wickeren und Norbert Bergers gegründet.

Superstruct Entertainment, hinter der die globale Private Equity Firma Providence Equity Partners steht, ist eine Live-Entertainment-Plattform, die weltweit Festivals und Live-Musikveranstaltungen unter den Namen Sziget, elrow, Sónar, Øyafestivalen, Boardmasters, Flow Festival und Andere besitzt und betreibt.

Bernd Dicks, Georg van Wickeren und Norbert Bergers, Mitbegründer von Next Events, sagten: „Durch unsere Partnerschaft werden wir uns dem Netzwerk von Superstruct anschließen, welches aus hochkarätigen Live-Entertainment-Marken und -Unternehmen besteht und uns die Möglichkeit bietet, Parookaville weiter auszubauen. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, sicherzustellen, dass wir unseren Bürgern eine erstklassige Erfahrung bieten und gleichzeitig unserem Motto treu bleiben, Madness, Love and pure Happiness zu fördern.“

James Barton, CEO von Superstruct, sagte: „Next Events hat Parookaville in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Festivals für elektronische Musik auf der globalen Bühne gemacht. Wir freuen uns, die Partnerschaft mit dem Next Events Team einzugehen und Parookaville in Zusammenarbeit noch beeindruckender zu machen.“

MAYLAND AG wurde von den Gesellschaftern der Next Events exklusiv mit dem Prozess mandatiert. Im Rahmen einer kompetitiven Auktion wurden von MAYLAND neben strategischen Investoren auch Finanzinvestoren angesprochen. Der Prozess wurde innerhalb von nur fünf Monaten durch den Abschluss eines Investitions- und Partnerschaftsvertrag mit Superstruct erfolgreich abgeschlossen.

Über MAYLAND AG
MAYLAND ist eine unabhängige, inhabergeführte M&A Beratung mit Sitz in Düsseldorf. Seit der Gründung im Jahr 1998 entwickelt MAYLAND mit Inhabern und Geschäftsleitungen sowohl von mittelständischen Unternehmen als auch von Konzernen individuelle Lösungen für den Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen und setzt diese Transaktionen gemeinsam mit den Entscheidungsträgern um. Ebenfalls arrangiert MAYLAND die dafür etwaig erforderlichen oder gebotenen Finanzierungen bzw. einher gehende Restrukturierungen.

MAYLAND übernimmt bei diesen nationalen und grenzüberschreitenden Projekten die strukturierte Prozessführung und koordiniert die gesamten Dienstleistungen für einen erfolgreichen Abschluss der Transaktion. Mit analytischer Exzellenz, langjähriger Erfahrung und partnerschaftlichem Engagement strukturiert MAYLAND Transaktionen in allen Phasen eines Unternehmens. Dabei legt MAYLAND besonderen Wert auf maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen, transparente Beratungsleistungen und nachhaltig vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Weitere Informationen in deutscher, englischer, chinesischer und russischer Sprache finden Sie unter www.mayland.de.


Mehr Informationen zu Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login