MAZARS baut Steuerbereich am Standort Berlin mit Dr. Ragnar Könemann auf

By on Juli 1, 2014

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft MAZARS baut den Steuerbereich am Standort Berlin auf. Seit Juni 2014 ergänzt der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Ragnar Könemann das bestehende rund 35-köpfige Team, das bislang vor allem in den Bereichen Wirtschaftsprüfung sowie Accounting & Outsourcing stark war. Mit Dr. Könemann, der von PricewaterhouseCoopers kam, gewinnt MAZARS einen erfahrenen Berater für steuerliche und rechtliche Strukturierungen bei Transaktionen.
Die Schwerpunkte von Ragnar Könemann bei MAZARS werden neben der M&A-Beratung in der steuerlichen Gestaltungsberatung bei konzerninternen Umstrukturierungen und der Vertretung in streitigen Verfahren liegen. „Wir freuen uns“, so Stefan Kirchmann, Partner und Leiter der Steuerberatung von MAZARS in Deutschland, „mit Ragnar Könemann eine gezielte Verstärkung für unsere Steuerberatung gewonnen zu haben.“ Stephan Kleinmann, Standortleiter des Berliner Büros, fügt hinzu: „Er wird den multidisziplinären Ansatz von MAZARS am Standort Berlin weiter voranbringen.“
Nach der jüngsten Verstärkung im April 2014 mit Rechtsanwalt und Immobilienspezialisten Dr. Andrej Latinovic und im März 2014 mit der Steuerberaterin und Rechtsanwältin Birgit Jürgensmann ist dies nun ein weiterer Schritt in Richtung gezielter Fokussierung des Leistungsspektrums von MAZARS. Latinovic leitet bei MAZARS in Deutschland den Bereich Legal Services, Jürgensmann den Bereich Indirekte Steuern.

Über MAZARS:
MAZARS ist eine internationale integrierte Prüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit mehr als 13.800 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten. In Deutschland betreut MAZARS mit knapp 300 Mitarbeitern an sechs Standorten international orientierte Unternehmen mit Kapitalmarktbezug, Familienunternehmen sowie öffentliche Unternehmen und Einrichtungen. MAZARS bietet ein umfassendes Leistungsspektrum aus Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Accounting & Outsourcing.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login