McDermott berät Unsere Champions beim Erwerb der Isarkids-Gruppe

McDermott Will & Emery hat die Unsere Champions GmbH bei der Übernahme der Münchner KiTa-Gruppe Isarkids beraten.

Die Isarkids-Gruppe betreibt mit rund 100 Mitarbeitern mehrere Kindergärten und Kinderkrippen an sieben Standorten in München und Landshut. Die zur Gruppe gehörenden Isarkids-Gesellschaften waren im September 2018 in die Insolvenz geraten. In einem durch den Sachwalter organisierten Bieterverfahren konnte sich die Unsere Champions GmbH durchsetzen und übernahm nun sämtliche Anteile an den Gesellschaften der Isarkids-Gruppe.

Unsere Champions betreibt Kindergärten und Kinderkrippen an mehreren Standorten in Bayern und Baden-Württemberg. Mehrheitsgesellschafter von Unsere Champions ist die französische Enjoy Group, die in der Vergangenheit bereits in Frankreich unter dem Namen Crèche 1, 2, 3 Soleil ein Netzwerk von über 40 Kinderkrippen aufgebaut hat.

Berater Unsere Champions GmbH:
McDermott Will & Emery, Frankfurt: Norman Wasse (Federführung, Corporate/M&A), Marc Oberhardt (Counsel, Restrukturierung), Dr. Thomas Gennert (Arbeitsrecht, Düsseldorf), Nina Siewert (Steuern); Associates: Marion von Grönheim (Corporate/M&A), Philipp Kutscher (Restrukturierung), Julian Jäger (Arbeitsrecht, Düsseldorf)