McDermott holt weiteren erfahrenen Corporate-Partner

By on Dezember 5, 2013

Nikolaus von Jacobs wechselt zum Januar 2014 ins Münchner Büro von McDermott

Die Corporate-Praxis von McDermott verstärkt zum 1. Januar 2014 ihr Münchner Team mit dem erfahrenen Anwalt Dr. Nikolaus von Jacobs. Dr. von Jacobs wird bei McDermott seinen Fokus auf Gesellschaftsrecht/M&A legen und die deutschen Private Equity-Aktivitäten leiten. Zuvor war von Jacobs als Partner im Münchner Büro einer namhaften Sozietät tätig.

Nikolaus von Jacobs ist auf Private Equity und Venture Capital, M&A (private and public) sowie Gesellschaftsrecht spezialisiert. Seine Mandanten sind im Wesentlichen Private Equity-Fonds und DAX / MDAX-Unternehmen.

„Mit Dr. Nikolaus von Jacobs gewinnen wir einen hochangesehenen Kollegen, der unsere von Mandanten und im Markt geschätzte Transaktionspraxis ideal ergänzen wird. Mit Herrn von Jacobs setzen wir unsere internationale Wachstumsstrategie in Europa sowie auch an allen drei Standorten in Deutschland konsequent fort. Weiteres Wachstum ist geplant“, so Dr. Norbert Schulte, Partner in der Corporate-Praxis.

Nikolaus von Jacobs zu seinem Einstieg bei McDermott: „Ich freue mich, McDermott in München zu verstärken. Die Entwicklung der Kanzlei in Deutschland und die Qualität der Kollegen haben mich sehr beeindruckt. McDermott bietet mir eine hervorragende Plattform, meine Private Equity-Praxis weiterzuentwickeln. Die Kanzlei ist ausgezeichnet positioniert, um der zunehmenden Nachfrage von Mandanten nach sektorenspezifischer Rechtsberatung zu begegnen. Das gilt insbesondere auch für das erstarkende Interesse von US-amerikanischem PE-Fonds an europäischen Investitionen. Die Transaktionspraxis der Kanzlei wird hiervon enorm profitieren. Ich freue mich darauf, zu dieser weiteren Entwicklung einen Beitrag zu leisten, insbesondere im Bereich Private Equity.“

Dr. Nikolaus von Jacobs begann seine Karriere im Mai 2000 im Frankfurter Büro der (heutigen) Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer. Seit 2005 war er bei Ashurst tätig.

McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.100 Rechtsanwälten sind wir an folgenden Standorten weltweit vertreten: Boston, Brüssel, Chicago, Düsseldorf, Frankfurt a. M. Houston, London, Los Angeles, Miami, Mailand, München, New York, Orange County, Paris, Rom, Seoul, Silicon Valley und Washington, D.C.. Es besteht eine strategische Allianz mit MWE China Law Offices in Shanghai.

www.mwe.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!