Mirko Heide als neues Beiratsmitglied der Euro-Asiatischen-Initiative (Asienbrücke)

IEG – Investment Banking Group (IEG) gibt bekannt, dass Mirko Heide zum neuen Beiratsmitglied der Asienbrücke (Euro-Asien-Initiative) berufen wurde. Diese neu gegründete Initiative wird die Zusammenarbeit zwischen den Ländern der asiatisch-pazifischen Region mit Deutschland und der Europäischen Union vertiefen – auf politischer, wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Ebene. Dem Beirat gehören Unternehmen wie NTT sowie namhafte Persönlichkeiten (z.B. Philipp Rösler – ehemaliger deutscher Wirtschaftsminister) an.

Mirko Heide: „Ich bin stolz und fühle mich geehrt, die neu gegründete Asienbrücke als Beiratsmitglied unterstützen zu dürfen. Die IEG – Investment Banking Group hat mit ihren Tech-M&A-Teams in Asien, insbesondere in China und Indien, eine Vorreiterrolle übernommen. Ich habe persönlich an zahlreichen asiatisch-europäischen grenzüberschreitenden M&ATransaktionen mitgewirkt und habe seit meinem Studium in Japan vor mehr als 15 Jahren immer eine besondere Affinität zu Asien gehabt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Beiratskollegen und gemeinsamen Delegationsreisen in der Region“.

Mirko Heide verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung grenzüberschreitender
Tech-M&A-Transaktionen innerhalb internationaler Teams sowie bei komplexen Transaktionen. Vor
seiner Tätigkeit bei IEG war er für das M&A-Team von KPMG in Frankfurt, zwei M&A-Boutiquen und die
britische Investmentbank Close Brothers tätig. Ausgewählte Mandanten sind namhafte
Finanzinvestoren sowie Strategen, darunter Deutsche Post, Deutsche Bahn, Telefónica und Thermondo.

_________________________________________________

Über IEG – Investment Banking Group
IEG – Investment Banking Group ist eine der führenden, weltweit unabhängigen Investmentbanking-Boutiquen mit Fokus auf Mergers & Acquisitions, Finanzierungen & Principal Investments für Internet, Technologie & Services. IEG ist lokal in den wichtigsten internationalen Wachstumsregionen und/oder Schwellenländern präsent und ein einzigartiger, einflussreicher und vertrauenswürdiger Partner für Wachstumsunternehmen und größere, internationale Unternehmen. Die 1999 gegründete IEG hat bisher über 180 erfolgreiche Transaktionen mit rund 80 Technologie-Investmentbankern durchgeführt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.ieg-banking.com.