Montagu Private Equity erwirbt CEFS International von UBS

By on Dezember 20, 2013

Montagu Private Equity („Montagu“), eines der führenden europäischen Private-Equity-Unternehmen, kauft die Corporate Employee Financial Services International („CEFS International“ oder „das Unternehmen“) von UBS. Das Closing ist vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung für 2014 vorgesehen. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

CEFS International gehört zu UBS Wealth Management und verwaltet in Europa und Asien Mitarbeiterbeteiligungspläne im Auftrag von rund 100 Firmenkunden. Insgesamt betreut das Unternehmen für seine Kunden Pläne mit über 780.000 Teilnehmern.

Wegen der fortschreitenden aufsichtsrechtlichen Veränderungen und des ständigen Zwangs zur Optimierung des Dienstleistungsangebots ist über die kommenden Jahre mit einer starken Konsolidierung in der Branche zu rechnen. Als einer der führenden Akteure des Sektors und einer der wenigen Full-Service-Anbieter mit einer sehr leistungsstarken IT-Plattform ist CEFS International gut aufgestellt, um von diesem Trend zu profitieren und seinen Marktanteil durch organisches Wachstum und opportunistische Zukäufe oder Partnerschaften auszubauen.

Mads Hansen, Director bei Montagu Private Equity, sagt:
„Wir begrüßen die Chance einer Beteiligung an CEFS International und freuen uns auf die künftige Partnerschaft mit dem herausragenden Managementteam des Unternehmens, um gemeinsam das volle Potenzial von CEFS International als eigenständiges Unternehmen auszuschöpfen. UBS hat CEFS International zu einem europäischen und asiatischen Marktführer in der Begleitung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen ausgebaut. Unsere Analysen zeigen uns aber deutlich, dass trotzdem weiteres Wachstum aus eigener Kraft und durch Zukäufe möglich ist.“

Oliver Freigang, Leiter UBS CEFS International, erläutert:
„Das zunehmend komplexere Regulierungsumfeld und die steigende Nachfrage der Unternehmenskunden nach stärker individualisierten Lösungen bei Mitarbeiterbeteiligungsplänen haben in unserer Branche zu Veränderungen geführt. CEFS International hat diesen Wandel stets angeführt und damit sichergestellt, dass sich unsere Kunden auf höchste Dienstleistungsstandards verlassen können. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Montagu. Das Team teilt eindeutig unsere Vision für die Zukunft und unterstützt uns in unseren ständigen Bemühungen um bestmögliche Dienstleistungen und Lösungen für unsere Kunden“.

Montagu verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Finanzdienstleistungs- und Technologiebranche, unter anderem aus seinen Investments in CAP, Emitel, Host Europe, Open Europe und Visma.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!