Nachfolgekontor berät Grünewald GmbH beim Verkauf von 100% der Unternehmensanteile

+++ Zukunftsfähige Nachfolgeregelung Grünewald GmbH +++ Madison Group Holding GmbH übernimmt +++

Die Gesellschafter Rudolf Schlosser und Berit Schlosser-Losert veräußern im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung 100 % ihrer Geschäftsanteile an die Madison Group Holding GmbH.

Die Grünwald GmbH mit Sitz in Alsfeld produziert Nacht- und Strandwäsche für Damen. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit besten Rohstoffen aus 100 % Bio-Baumwolle und legt einen großen Wert auf eine hochwertige Verarbeitung seiner Produkte.

Das Nachfolgekontor hat den Gesamtprozess unter der Federführung von Benedikt Pohlner und Sebastian Wissig begleitet und alle Phasen in enger Zusammenarbeit mit den Verkäufern koordiniert. Projektleiter Benedikt Pohlner bewertet diese arbeitsreiche Zeit wie folgt: „Auch wenn der Prozess länger und kräftezehrender als erwartet war, freuen wir uns nun doch, dass wir unser Unternehmen erfolgreich übergeben konnten und nun der Ruhestand in Sichtweite ist.“

_____________________________

Über Nachfolgekontor

Die Nachfolgekontor GmbH aus Gießen ist als Tochtergesellschaft der Sonntag Holding GmbH auf die Nachfolgeregelung deutscher Mittelständler spezialisiert. Dabei hat sie den Prozess der „Anonymen Marktwertermittlung“ entwickelt – ein Bieterverfahren, bei dem Verkäufer und Berater sich auf Basis echter Angebote dem erzielbaren Kaufpreis nähern. – www.nachfolgekontor.de

Über Grünewald GmbH

Vor mehr als 100 Jahren wurde Grünewald in Sachsen gegründet und wurde im Jahr 1959 nach Alsfeld verlegt. Grünewald produziert von jeher allerhöchste Qualität und lässt sich ausschließlich in Europa unter geprüften und fairen Bedingungen fertigen. Namhafte Bekleidungshäuser schätzen die Erfahrung und das technische Know-how des Unternehmens als Spezialist für die Herstellung von Nachtwäsche, Freizeit- und Strandbekleidung.

Über Madison Group Holding GmbH

Die Madison Group Holding GmbH mit Sitz in Bochum ist auf Beteiligungen an Unternehmen im Bereich Textilien und Bekleidung spezialisiert.