Network berät Bastei Lübbe bei Neustrukturierung der Unternehmensfinanzierung

By on Januar 22, 2019

Network hat die Bastei Lübbe AG als Debt Advisor bei der Neustrukturierung der kompletten Unternehmensfinanzierung beraten.

Transaktion
Im Rahmen der komplexen Neustrukturierung der Unternehmensfinanzierung der Bastei Lübbe AG wurden die bestehenden Kreditfazilitäten um mehrere Jahre verlängert und erhöht. Das Gesamtvolumen wurde mithilfe eines bestehenden Vorfinanzierungsprogramms ausgeweitet und durch Einbringung eines neuen Partners für eine innovative Finanzierung aller realisierten Umsätze über digitale Vertriebskanäle zusätzlich ergänzt. Dadurch konnte die zukünftige Unternehmensfinanzierung weiter diversifiziert werden.

Das Unternehmen
Die börsennotierte Bastei Lübbe AG ist einer der führenden Publikumsverlage im Bereich Belletristik und Sachbuch. Top-Autoren wie Ken Follett, Dan Brown, Jeff Kinney, Rebecca Gablé und Andreas Eschbach sowie Bestseller wie „Die Säulen der Erde“, „Sakrileg“ und „Das Jesus-Video“ haben das Unternehmen zu einem der Marktführer unter den deutschsprachigen Verlagen gemacht. Im Rahmen ihres Angebots gibt Bastei Lübbe Bücher, Hörbücher, eBooks, Games und weitere digitale Produkte mit belletristischem und populärwissenschaftlichem Inhalt sowie periodisch erscheinende Zeitschriften in Form von Romanheften und Rätselmagazinen heraus. Weitere Informationen zu Bastei Lübbe: www.luebbe.de

Network Corporate Finance ist eine unabhängige, eigentümergeführte Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Unternehmenskäufe und -verkäufe (Mergers & Acquisitions) sowie Kapitalmarkttransaktionen und Eigen- sowie Fremdkapitalfinanzierungen. Hierbei beraten wir sowohl etablierte als auch junge Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Mit unserem Team von 28 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Frankfurt konnten wir uns seit unserer Gründung in 2002 als eines der erfolgreichsten unabhängigen Corporate Finance Beratungshäuser in Deutschland etablieren.

www.ncf.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login