Network berät Norafin bei der Refinanzierung

NETWORK hat das Management und die Gesellschafter von Norafin bei der Neustrukturierung der kompletten Unternehmensfinanzierung beraten.

Transaktion
Im Rahmen dieser komplexen Neustrukturierung der Unternehmensfinanzierung von Norafin wurden die bestehenden Kreditfazilitäten um mehrere Jahre verlängert, die Tilgungsstruktur sowie die Finanzkennzahlen neu strukturiert und diverse Bedingungen vereinheitlicht. Darüber hinaus wurde eine neue Factoringlinie eingeworben, die dem Unternehmen zusätzliche Liquidität für das weitere Wachstum verschafft.

Das Unternehmen
Norafin ist einer der führenden Lösungsanbieter hochwertiger, innovativer wasserstrahlverfestigter und vernadelter Vliesstoffe sowie Composites. Die wichtigsten industriellen Märkte liegen in den Bereichen der Schutzbekleidung, Nass- und Trockenfiltration, der Spezialreinigung, der medizinischen und technischen Spezialanwendungen sowie der Composites. Norafin´s Gesellschafter bestehen aus VR Equitypartner, Maxburg Capital Partners und dem Management. Weitere Informationen zu Norafin: www.norafin.de

_____________________________________________________________________

Network Corporate Finance ist eine unabhängige, eigentümergeführte Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Unternehmenskäufe und -verkäufe (Mergers & Acquisitions) sowie Kapitalmarkttransaktionen und Eigen- sowie Fremdkapitalfinanzierungen. Hierbei beraten wir sowohl etablierte als auch junge Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Mit unserem Team von mehr als 20 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Frankfurt konnten wir uns seit unserer Gründung in 2002 als eines der erfolgreichsten unabhängigen Corporate Finance Beratungshäuser in Deutschland etablieren.

www.ncf.de