Neuer Investment Partner bei DRS Investment: M&A-Experte Matthias Schneck verstärkt das Team

By on Juli 11, 2019

Der Software-Investor DRS Investment GmbH erweitert sein Team um den M&A-Experten Matthias Schneck. Nach 13 Jahren wechselt Schneck aus der AURELIUS Gruppe, wo er zuletzt als Managing Partner von AURELIUS Wachstumskapital tätig war, zu DRS Investment.

DRS Investment komplettiert mit diesem Schritt den eigenen Partnerkreis, der neben Gründer und Managing Partner Dr. Andreas Spiegel aus dem Venture-Capital-Experten Harald Ebrecht und dem Softwareunternehmer Dr. Sven Abels besteht. Diese werden von weiteren Private-Equity-Spezialisten im Advisory Board unterstützt.

Nach Stationen im Investmentbanking einer Großbank, im Finanzbereich eines börsennotierten Mittelständlers sowie im M&A-Team bei der AURELIUS Gruppe, für die er mehr als ein Dutzend Transaktionen durchgeführt hat, gehört Schneck zu den erfahrensten Experten im deutschen Small-Cap-Segment. Sein Verantwortungsbereich bei DRS Investment umfasst die Deal Origination und Execution sowie den Aufbau eines leistungsfähigen Investment Teams.

Über DRS Investment
Die DRS Investment GmbH ist eine private Beteiligungsgesellschaft. Neben Eigenmitteln des Managements investiert DRS Kapital ausgesuchter Family Offices ausschließlich in stabile und etablierte Softwareunternehmen mit Nischenbezug („Vertical Market Software“) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die DRS wurde 2017 von dem Unternehmer und Investor Dr. Andreas Spiegel mit Unterstützung von weiteren Investoren aus dem Private Equity-Umfeld gegründet, um Softwareunternehmen mit dem Ziel zu erwerben, diese langfristig zu führen und zu entwickeln („Buy and Hold“). Derzeit ist DRS Investment an der deutschen Ascora GmbH sowie der Schweizer XELOG AG beteiligt. DRS Investment plant den Aufbau eines großen Portfolios von kleinen bis mittelgroßen Softwareunternehmen mit einem EBIT zwischen 0,5 Mio. Euro und 3,0 Mio. Euro und einer jeweiligen Unternehmensbewertung bis zu 30,0 Mio. Euro.
Weitere Informationen unter: www.drs-investment.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login