Norton Rose Fulbright verstärkt erneut Corporate Team mit Of Counsel in Hamburg

By on Oktober 16, 2014

Norton Rose Fulbright freut sich, den Ausbau des deutschen Corporate Teams mit Of Counsel Dr. Heiko Bertelmann (36) weiter voranzutreiben. Er verstärkt seit Oktober das Hamburger Büro der Kanzlei.
Heiko Bertelmann kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer und begleitet regelmäßig Strategen und Finanzinvestoren bei M&A-Transaktionen auf Verkäufer- und Käuferseite sowie Joint Ventures. Besondere Erfahrung hat er in den Bereichen Private Equity, Healthcare und Restrukturierungen. Darüber hinaus berät er in laufenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten – auch zu aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragen und Hauptversammlungen – sowie bei Umstrukturierungsmaßnahmen.
In jüngerer Vergangenheit beriet Heiko Bertelmann etwa die CTS Eventim AG bei ihrem Formwechsel in eine KGaA sowie den Bauhauskonzern Praktiker bei seiner zunächst erfolgreichen finanziellen und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierung. Im Bereich Private Equity beriet er regelmäßig BC Partners sowie IK Investment Partners bei Erwerben, Exits und Add-On Akquisitionen diverser Portfolio-Unternehmen.
Dr. Klaus von Gierke, Leiter des Hamburger Büros von Norton Rose Fulbright: „Nach den Zugängen im Frankfurter Corporate Team dieses Jahr freuen wir uns, mit Heiko Bertelmann nun auch in Hamburg weiter zu wachsen. Dieser Schritt verdeutlicht einmal mehr den dynamischen Wachstumskurs unserer Kanzlei – den wir auch zukünftig fortsetzen werden.“
Erst kürzlich hatte Norton Rose Fulbright seine Corporate-, M&A- und Kapitalmarktrechtspraxis mit mehreren Neuzugängen am Frankfurter Standort verstärkt, darunter die Partner Nils Rahlf undHolger Scheer sowie die Of Counsels Prof. Dr. Michael Brück, Peter Holst und Dr. Christoph Naumann.

Die deutsche Corporate-Praxis umfasst über 70 Rechtsanwälte, davon sind 19 Partner. Das Team berät bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, bei Restrukturierungen und Sanierungen, im Rahmen von Joint Ventures sowie in den Bereichen Private Equity, Venture Capital, Compliance und Wirtschaftsethik.

www.nortonrosefulbright.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!