Transaktionen/Deals

NRW.BANK ist neuer starker Partner der citadelle systems AG

­citadelle systems AG nun noch stärker für die Zukunft aufgestellt
­
Die citadelle systems AG hat die NRW.BANK als neuen Investor für sich gewonnen. Damit wurde ein weiterer wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft geebnet. Die Zusammenarbeit öffnet dem Unternehmen noch größere Wachstumschancen.

Stabilität einer landeseigenen Bank schafft zusätzliches Vertrauen
Eine Förderbank als Investor schafft gerade in der momentanen Corona-Krise große Sicherheit und Stabilität. Das freut Tobias Kaulfuß, Vorstandvorsitzender der citadelle systems AG: „Dass wir die NRW.BANK als Investor gewinnen konnten, ist ein großartiger Schritt in Richtung Zukunft! Damit wurde ein noch umfangreicherer Handlungsrahmen geschaffen, in welchem wir in den nächsten Jahren agieren können.“
So ist die citadelle systems AG noch besser für ein schnelleres Wachstum aufgestellt. Seit letztem Jahr konnten bereits vier Akquisitionen erfolgreich durchgeführt werden. Mit den letzten Kapitalerhöhungen wurden die Weichen für eine Fortsetzung der erfolgreichen noch jungen Unternehmenshistorie gestellt. Auch André Achtermeier, Investment Director der citadelle systems AG, sieht große Chancen: „Das stärkt unsere gesamte Gruppe und schafft zeitgleich großartige Möglichkeiten für ein schnelles Wachstum in den nächsten Jahren. Weitere Akquisitionen werden in kürzerer Zeit realisierbar und das nationale Netz der Systemhäuser erweitert.“

Große Kapitalerhöhung 
Die NRW.BANK als neuer Investor an der Seite der citadelle systems AG investierte die gleiche Summe wie die privaten Zeichner der Kapitalerhöhung zusammen. Michael Stölting, Vorstandsmitglied bei der NRW.BANK betont: „Als die Gespräche mit der citadelle systems Gruppe vor anderthalb Jahren begannen, waren wir von dem Geschäftsmodell bereits überzeugt. Der bisherige Unternehmenserfolg bestärkte uns darin, die Unternehmensgruppe in Zukunft als Investor zu begleiten.“
­_______________________________________
­
Über citadelle systems AG
Die citadelle systems AG ist eine von IT, M&A und Finance-Experten gegründete IT-Systemhaus-Gruppe, die deutschlandweit Systemhäuser akquiriert. Bisher agieren diese im Hintergrund als outgesourcte IT-Abteilung ihrer Kunden. Das Ziel ist es einen neuen nationalen Champion am Systemhausmarkt zu schaffen.
Das Leistungsspektrum der citadelle systems AG geht von Managed Services über Security bis zu Cloud/ Virtualisierung und wird mit jedem erworbenen Systemhaus erweitert und vertieft. Die Kompetenzen und Qualifikationen der Standorte, welche auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken, werden zusammengebracht und lassen den gesamten Partner- und Kundenstamm profitieren. Mit Förderprogrammen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unterstützt die citadelle systems Gruppe auch deutsche KMUs auf dem Weg der Digitalisierung und arbeitet zukunftsweisend an IT-Lösungen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://citadelle.systems/

Über die NRW.BANK
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern „Wirtschaft“, „Wohnraum“ und „Infrastruktur/Kommunen“ setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de
­
­

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner