NRW Building Technology Holding übernimmt die Eberl GmbH

By on Oktober 15, 2015

Die NRW Building Technology Holding (NRW), eine Portfoliogesellschaft der von Constellation beratenen Fonds, hat sich mehrheitlich an der Eberl GmbH beteiligt.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung hat sich der bisherige Inhaber, Gerhard Eberl, entschlossen sein Lebenswerk an die NRW zu übergeben. Das Unternehmen mit Sitz in Mayrhofen (AUT) ist spezialisiert auf die Planung, Errichtung und Instandhaltung von professionellen Spa- und Wellnessanlagen und verfügt über ein breites und langjährig etabliertes Netzwerk zu Hoteliers im Alpenraum.
Durch die Akquisition der Eberl kann die NRW das Produktportfolio im haustechnischen Bereich um attraktive Spa- und Wellnessanlagen ergänzen. In Kombination mit der NRW besteht ein signifikantes Wachstumspotential durch Expansion nach Deutschland. Herr Eberl hat in den letzten Jahren ein starkes Führungsteam aufgebaut und verbleibt für eine Übergangsphase im Unternehmen um die Nachfolgelösung sicher zu stellen.
Herr Eberl, Geschäftsführer der Eberl GmbH: „Ich freue mich, dass ich meine Nachfolge frühzeitig lösen konnte. In Konstellation mit den Tochtergesellschaften der NRW können wir das Wachstumspotential der Eberl GmbH bestmöglich ausschöpfen.“
Herr Dieter Scheiff, Beiratsvorsitzender der NRW, fügt hinzu: „Die Eberl GmbH hat ein hohes Renommee im Markt erarbeitet und ergänzt das Produktportfolio der NRW bestens. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Über die NRW Building Technology Holding:
Die Holding mit Sitz im nordrhein-westfälischen Borken ist ein führender Full-Service Anbieter im Bereich der technischen Gebäudeausstattung mit dem Fokus auf Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär sowie der Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Das Unternehmen beschäftigt bei einem Umsatz von über EUR 70 Mio. mehr als 350 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die Holding umfasst die Rehms GmbH, ein traditionsreiches Familienunternehmen welches vor über 70 Jahren gegründet wurde, die DL-Technik GmbH in Essen sowie die nun erworbene Eberl GmbH in Mayrhofen.

Über Constellation:
Constellation ist eine Schweizer Investorengruppe mit Sitz am Zürichsee. Constellation fokussiert sich ausschliesslich auf Mehrheitsbeteiligungen an Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der D/A/CH Region, die in den Bereichen Business Services, Bildung & Lifestyle, Healthcare und Financial Services aktiv sind. Mittels eines umfassenden Kreises von namhaften und erfahrenen Industrie Partnern (Eigentümer, CEOs, CFOs) verfolgt Constellation einen aktiv Mehrwert schaffenden Investmentansatz auf Augenhöhe mit den Unternehmern.

www.constellation-investments.ch


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login