Osborne Clarke baut Berlin aus: Neuer Partner verstärkt Corporate- und Venture Capital Team

By on Januar 10, 2018

Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke verstärkt ihr Corporate und Venture Capital Team mit Robin Eyben. Der 39-jährige Transaktions-Spezialist wechselt zum 1. Februar 2018 von Morrison & Foerster in das Berliner Büro der Kanzlei – dort will Osborne Clarke weiter wachsen.

In Berlin wird er eng mit Venture Capital Partner Nicolas Gabrysch zusammenarbeiten, der weiterhin viel in Berlin sein wird. Sein Berliner Team wird zum März um eine weitere Associate ergänzt. Mit Partnerin Dr. Anke Freckmann und Senior Associate Sylvia Wörz sind zudem bereits im Herbst zwei Arbeitsrechtlerinnen nach Berlin umgezogen.

Managing Partner Carsten Schneider: „Wir freuen uns sehr, dass wir Robin Eyben für uns gewinnen konnten. Mit seiner Ausrichtung auf Transaktionen, insbesondere im Venture Capital Bereich, passt er hervorragend zu uns.“ Der Standort Berlin soll weiter ausgebaut werden: „Unser neues Büro am Schinkelplatz hat ausreichend Platz für weitere Anwältinnen und Anwälte“, so Carsten Schneider.

Robin Eyben hat besondere Erfahrung im Technologie-Sektor. Er berät Investoren aus den USA, Asien und Europa insbesondere bei Finanzierungen und dem Erwerb von Unternehmen. Zudem berät er Startups und Gründer von der Unternehmensgründung bis zum Ausstieg, insbesondere bei Finanzierungen und strategischen Akquisitionen sowie allgemein im Zusammenhang mit Wachstum und Expansion. „Technologie-Transaktionen, Osborne Clarke und Berlin – das passt perfekt zusammen. Ich freue mich darauf, mit einem sehr unternehmerischen Team das Berliner Büro von Osborne Clarke weiter auszubauen, “ so Robin Eyben.

Osborne Clarke zählt zu den führenden internationalen Wirtschaftskanzleien für die Beratung im deutschen Midcap M&A Markt (Thomson Reuters 2016: Platz 11). Die Kanzlei ist Marktführer im Bereich Venture Capital und berät Startups, Finanz- und strategische Investoren in allen Phasen von der Unternehmensgründung bis zum Ausstieg. Die Kanzlei hat 2017 Mandanten in über 50 Finanzierungsrunden begleitet.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login