Peppermint VenturePartners ergänzt sein Team mit Magnus Holm als Venture Partner

By on September 13, 2012

Peppermint VenturePartners (PVP) gibt bekannt, dass Magnus Holm das Investment Team als Venture Partner in Berlin verstärkt. Er wird als Industrieexperte im Bereich Medizintechnik zukünftig mit dem PVP Team bei der Evaluierung und Begleitung von jungen Unternehmen zusammenarbeiten.

**********************************************

Das gab’s bisher noch nie – Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit:

  • ALLE Venture Capital-Investments im deutschsprachigen Raum seit 2005
  • 2.362 Transaktionen (ausführliche Beschreibung, Beraterliste, Kontaktdaten)
  • als Excel-Tabelle UND als pdf-Datei

Ein MUSS für jeden Marktteilnehmer!

Hier können Sie sich exemplarische Beispieldatensätze anschauen:

Beispieldatensätze: Venture Capital-Deals: 2005 – Aug2012 (Excel)

Beispielsätze: Venture Capital-Deals: 2005 – Aug2012 (pdf)

Legen Sie sich Ihre eigene ‚Transaktions-Datenbank‘ zu:

Bestellformular – Transaktionen (als pdf zum Ausdrucken)

Sie haben Fragen? – Weitere Informationen erhalten Sie unter +49 (0)7225 – 987129 oder per E-Mail: sm@majunke.com

*******************************************************
Magnus Holm verfügt über langjährige operative Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen in der Medizintechnikindustrie. Seine Tätigkeiten umfassten neben der Entwicklung und klinischen Zulassung von Medizinprodukten auch die internationale Geschäftsentwicklung sowie Vertrieb und Marketing.
Als General Manager für Unternehmen wie Biosense Webster, EMEA oder Stereotaxis Inc. (USA) hat Magnus Holm entscheidend an der Einführung neuer, innovativer Produkte und Technologien mitgewirkt, die im Bereich der Kardiologie und Elektrophysiologie schnell Eingang in die klinische Routine gefunden haben (3-D elektroanatomische Kartierung der Herzkammern, Drug Eluting Stents und Robotersteuerungen von interventionellen therapeutischen Herzkathetern). Er verfügt über einen Abschluss als Master of Science in biomedizinischer Technik und promovierte in Medizintechnik (PhD) an der Universität von Lund (Schweden).
Zu seiner Ernennung als Venture Partner bei PVP sagte Magnus Holm: “PVP ist auf Basis seiner einzigartigen Partnerschaften mit renommierten Forschungseinrichtungen wie der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der Helmholtz Gemeinschaft als VC Gesellschaft im Bereich des Gesundheitswesens hervorragend positioniert. Ich freue mich sehr darauf zusammen mit dem Team von PVP junge Unternehmen im Bereich der Medizintechnik bei der Entwicklung und Kommerzialisierung ihrer Produkte zu unterstützen, um damit bessere Behandlungsmöglichkeiten für Patienten zu schaffen und gleichzeitig die Effizienz im Gesundheitswesen zu erhöhen”.
Joachim Rautter, Managing Partner bei PVP fügte dem hinzu: “Wie sind sehr froh, dass wir Magnus Holm für unser Team gewinnen konnten. Er verfügt über ein fundiertes Verständnis für die Umsetzung neuer technischer Lösungen bei medizinischen Problemen und bringt umfassende Erfahrungen und Netzwerke aus der Medizintechnikindustrie mit, die von Start-ups bis zu großen internationalen Konzernen reichen. Mit seinem breiten Hintergrund in der Entwicklung und Vermarktung von Medizinprodukten, speziell auf dem Gebiet der Kardiologie und Elektrophysiologie, stellt er eine ideale Ergänzung unseres Teams dar und wird eine wichtige Rolle bei der Prüfung und Begleitung neuer Beteiligungsunternehmen spielen”.

Über Peppermint VenturePartners:

PVP ist ein Venture Capital Unternehmen mit Sitz im Berlin, dass
auf Investments in junge Unternehmen im Gesundheitswesen spezialisiert ist. Im Fokus stehen dabei innovative Unternehmen im Bereich der Medizintechnik in Europa, die bereits erfolgreich einen ersten Proof-of-concept für ihre Technologien oder Produkte zeigen konnten. Im Rahmen seiner Partnerschaft mit der Charité – Universitätsmedizin Berlin verfügt PVP über einen besonderen Zugang zu dem einzigartigen Netzwerk und der medizinischen Expertise einer der größten und bedeutendsten Universitätskliniken in Europa. PVP wurde 2008 von Ingeborg Neumann und Dr. Joachim Rautter von der Peppermint Holding GmbH zusammen mit Dr. Klaus Stöckemann, ehemaliger General Partner bei der internationalen Venture Capital Gesellschaft 3i gegründet, und verwaltet aktuell Fonds von über € 50 Millionen.
www.peppermint-vp.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!