Pinsent Masons baut deutsche Compliance-Praxis mit Partnerzugang in München aus

By on Juni 15, 2018

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons baut die deutsche Compliance-Praxis aus. Am Standort München schließt sich der erfahrene Experte für Corporate Compliance Dr. Eike W. Grunert der Kanzlei an.

Dr. Eike Grunert berät insbesondere mittelständische Unternehmen und Private Equity-Gesellschaften in allen Fragen der Compliance. Besonders erfahren ist er mit dem Aufbau und der fortlaufenden Überprüfung von Compliance Management Systemen. Bevor er sich 2017 in eigener Kanzlei selbstständig machte, war Dr. Eike Grunert Partner bei PSP Peters Schönberger & Partner in München. Begonnen hatte er seine berufliche Laufbahn bei Gibson, Dunn & Crutcher LLP, wo er u.a. an einer weltweiten Sonderprüfung des Antikorruptionssystems eines deutschen DAX-Unternehmens sowie an der Sonderprüfung mehrerer Schweizer Banken beteiligt war.

„Die Bedeutung effektiver Compliance-Systeme ist in DAX-Konzernen und großen Unternehmen längst angekommen. Der Bedarf nach kontinuierlicher Überprüfung und Verbesserung solcher Systeme ist ungebrochen, und vor allem für mittelständische Themen gewinnt das Thema in Zeiten verstärkter Regulierung weiter an Gewicht“, sagt Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons. „Mit einer spezialisierten Regulatory-Compliance-Praxis, die in den kommenden Monaten weiter wachsen wird, komplettieren wir das Beratungsangebot für unsere Mandanten in den Sektoren Technologie, Life Sciences, Energie und Real Estate.“

Pinsent Masons zählt nach einer Phase starken Wachstums zu den Top-50-Anwaltskanzleien in Deutschland. Seit dem Start in München (2012) und in Düsseldorf (2016) hat die Kanzlei die deutsche Praxis auf mehr als 90 Anwältinnen und Anwälte, darunter 29 Partner, ausgebaut. Pinsent Masons konzentriert sich in Deutschland auf die Sektoren Technologie, Life Sciences, Energie und Real Estate.

Über Pinsent Masons

Pinsent Masons ist eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien. Die Wurzeln der Kanzlei reichen bis ins Jahr 1769 zurück. Heute zählt Pinsent Masons mehr als 1.700 Rechtsanwältinnen und Rechtanwälte an 24 Standorten in Europa, im Mittleren Osten, in Asien, Australien und Südafrika. Mit der Kombination hoch spezialisierter Branchenkenntnis und juristischer Fachkompetenz bietet die Kanzlei zukunftsweisende Rechtsberatung für die Bereiche Technologie, Life Sciences, Energie und Immobilien. – www.pinsentmasons.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login