P+P baut Private Equity-Fondspraxis mit Fokus auf Digitalisierung der Tax Compliance aus

By on Januar 9, 2019

André Fest (40), bisher Managing Director der CAM Alternatives GmbH, hat Anfang des Jahres als Counsel bei P+P Pöllath + Partners begonnen. Als Steuerberater mit langjähriger Praxiserfahrung im Bereich Tax Financial Services und Finance von Private Equity Fonds wird er insbesondere die Standardisierung und Digitalisierung der Tax Compliance für Private Equity Fonds forcieren.

Herr Fest war als Geschäftsführer der CAM Alternatives GmbH, vormals die DB Private Equity GmbH als Dachfondsmanager der Deutschen Bank Gruppe, für den Geschäftsbereich Fund Finance zuständig. Hier beschäftigten ihn vor allem das Fonds-Management und das Fonds-Reporting, die Tax-Compliance sowie Audit und Valuation der Dachfondsgesellschaften. Zuvor arbeitete er knapp 10 Jahre bei PwC, zuletzt als Senior Manager, am Standort München im Bereich Tax Financial Services. Sein Schwerpunkt lag in der steuerlichen Betreuung von in- und ausländischen geschlossenen Fonds und deren Investoren; Grundlage hierfür bildete sein wirtschaftsrechtliches Studium. Seine ersten Berufserfahrungen als Bankkaufmann und später Bankfachwirt sammelte er als Finanzberater und Finanz-Coach.

P+P Pöllath + Partners hat bereits heute einen Tätigkeitsschwerpunkt in der laufenden Betreuung von Private Equity Fonds, um in Kombination mit der Strukturierung von Fonds und der steuerlichen wie auch rechtlichen Begleitung von Fondsinvestitionen eine gesamtheitliche Betreuung von Private Equity Fonds sicherer zu stellen. Herr Fest wird diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen und dabei insbesondere die Technologisierung der Financial Services im Blick haben; Ein wichtiger Baustein für P+P zum weiteren Aufbau und einer effizienten Betreuung der Mandanten in diesem Bereich.

http://www.pplaw.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login