Pride Capital Partners stellt Wachstumsfinanzierung für moveXM (vormals TTR Group) bereit

moveXM hat eine Wachstumsfinanzierung von Pride Capital Partners erhalten, um seine Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben und die Transformation von einem Dienstleistungs- hin zu einem SaaS-Anbieter zu unterstützen. moveXM ist im Bereich des Customer Experience Management (CXM) tätig. Die skalierbare Software-Suite von moveXM ermöglicht es Unternehmen die Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey zu messen, zu analysieren und zu verbessern.

Vom Marktforschungsunternehmen zum B2B CXM SaaS-/Produkt-Unternehmen
1995 gründete Yousef Hammory das Marktforschungsunternehmen TTR Group in Frankfurt am Main und leitete in den letzten Jahren schrittweise die Transformation in ein Produktsoftware-Unternehmen ein. Mit der Fertigstellung der CXM-Plattform moveXM in 2015 wurde dieser Schritt abgeschlossen. In 2021 wurde die TTR Group in moveXM umbenannt, um die Produktorientierung noch weiter in den Fokus zu stellen. Das innovative moveXM-Team entwickelte eines der führenden CXM-Produkte zunächst für internationale Unternehmenskunden. Heute zählen auch KMU zu den Kunden von moveXM. Außerdem konnte sich moveXM in einem beeindruckenden Ausschreibungsverfahren eines großen globalen Unternehmens gegen die größten (meist US-amerikanischen) Player im CXM-Markt durchsetzen. Das Ziel ist, eine führende All-in-One-CXM-Plattform für das Management und die Verbesserung der Kundenerfahrungen über alle Kanäle und Touchpoints hinweg zu werden.

Die langjährigen Beziehungen zu großen Unternehmenskunden waren für moveXM bei der Transformation in ein Produktsoftware-Unternehmen von Vorteil. Die hohen Ansprüche dieser Kunden verlangten nach einer qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung. moveXM war in der Lage, diesen Ansprüchen gerecht zu werden und zusätzlich weitere gewünschte Funktionalitäten in das standardisierte Produkt zu implementieren. So wurde das Gesamterlebnis der Plattform weiter verbessert. Mit der CXM-Suite kann moveXM nun große Unternehmenskunden und den breiten Mittelstand ansprechen.

Finanzierung der Wachstumsstrategie
Das Pride Wachstumskapital unterstützt das moveXM-Team bei der Ausweitung seines Geschäfts auf verschiedene Branchen. Eine vielseitige Software-Suite und ein starkes Management-Team bilden das perfekte Fundament für den Weg zu einem produktorientierten Unternehmen mit einer breiten Kundenbasis.

Lars van ’t Hoenderdaal (geschäftsführender Gesellschafter Pride Capital Partners): „Ein Rezept für die Schaffung von Shareholder Value beginnt mit einem engagierten Management, einem skalierbaren Produkt und einem exzellenten Kundenstamm. Unser Darlehen und unser Netzwerk werden das weitere Wachstum hin zu einem skalierbaren Produktunternehmen vorantreiben. Das Management und das Produkt von moveXM sind eine hervorragende Basis, um ein führender europäischer Akteur im CXM-Segment zu werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und tragen gerne dazu bei.“

Holger von Seherr-Thoß, CEO von moveXM: “Als CXM-Anbieter steht das Streben nach großartigen Beziehungen und Erfahrungen im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Pride haben wir vom ersten Tag an einen beeindruckenden Unternehmergeist und eine vertrauensvolle / zuverlässige Zusammenarbeit erlebt. Als moveXM sind wir davon überzeugt, dass dies die ideale Grundlage ist, um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und unser Wachstum hin zu einem globalen CXM-Anbieter weiter voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Pride voranzukommen.”.

_____________________

Über Pride Capital Partners
Pride Capital Partners ist ein spezialisiertes Private-Debt-Unternehmen, das profitable und wachsende Unternehmen in der Software- und IT-Branche unterstützt. Typische Szenarien sind Wachstum, Akquisitionen und Management-Buy-Out (MBO)-Transaktionen. Der geografische Fokus liegt auf Unternehmen in den Benelux-Staaten und der DACH-Region. Pride Capital Partners hat Büros in Amsterdam und Köln.
Die Finanzierung von Pride Capital Partners erfolgt durch die eigenen Gesellschafter, institutionelle Investoren, vermögende Privatpersonen, Family Offices und (Ex-)Unternehmer. Zum Portfolio gehören unter anderem Arcus IT, Spotzer, Fairbanks, BTC, Bright River, Bluefield, Netaxis und die DACH-Unternehmen eKomi, Link11 und Kendox.
www.pridecapital.nl

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________