Prominente Zugänge: Dr. Hanspeter Bader, Baldomero Falcones, Dr. Thomas Friese und Matthias Knab verstärken die POLARIS Investment Advisory AG als Senior Advisor

By on November 23, 2017

Die POLARIS Investment Advisory AG (POLARIS), Zürich beruft Dr. Hanspeter Bader, Baldomero Falcones, Dr. Thomas Friese sowie Matthias Knab zu Mitgliedern ihres Senior Advisory Boards.
«Wir freuen uns sehr, dass wir solch renommierte und global vernetzte Experten für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit diesem Schritt untermauern wir unseren Anspruch, in allen Bereichen der Alternative Investments über tiefgreifende Expertise sowie ein weitreichendes Netzwerk zu verfügen», kommentiert Rolf Dreiseidler, Managing Partner von POLARIS.
Dr. Hanspeter Bader gilt als ausgewiesener Experte für Private Equity. Er war über 17 Jahre für die Unigestion tätig, zuletzt in der Position des Head of Private Equity/Private Assets. Dr. Thomas Friese war zuletzt Head of Global Pension der Nokia Group. Zuvor war er 26 Jahre für Infrastruktur-Projekte und -Investments des Siemens Konzerns verantwortlich. Matthias Knab ist Gründer und Managing Director von Opalesque, einem global agierenden Nachrichten- und Research-Portal für Alternative Investments.
Das Advisory Board soll massgeblich die Weiterentwicklung der Anlagestrategien sowie den Asset Manager-Auswahlprozess bei POLARIS unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit wird darin liegen, neue Kundensegmente im Rahmen einer europäischen Expansionsstrategie zu erschliessen sowie beratend für bestehende Kundengruppen der POLARIS zur Seite zu stehen.
Vor diesem Hintergrund wird Baldomero Falcones seine länderspezifischen Kenntnisse und Netzwerke als Senior Advisor einbringen. Baldomero Falcones war unter anderem als Mitglied des Management Executive Committees der Banco Santander sowie als Chairman von MasterCard International tätig. Er ist zudem Mitbegründer des grössten spanischen Private Equity Fonds.
«Die Etablierung eines solch hochkarätigen Advisory Boards ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von POLARIS. Wir sind zuversichtlich, in Kürze weitere Experten mit einer kundengruppenspezifischen sowie regionalen Expertise als Senior Advisor gewinnen zu können. Wir verfolgen damit konsequent unser Ziel, unseren Asset-Management Partnern eine umfängliche europäische Vertriebsunterstützung anbieten zu können», so Claus Hilpold, Gründer und Managing Partner der POLARIS Investment Advisory AG.

Über POLARIS Investment Advisory AG
POLARIS Investment Advisory AG, ist spezialisiert auf Business Development und Marketing für Asset Manager mit alternativen Anlagestrategien in Liquid Alternatives und Privatmarktanlagen. Seit 2008 unterstützen wir Asset Manager bei ihrem Markteintritt, Fundraising und Kundenbetreuungs- Aktivitäten mit institutionellen Investoren in Europa. Die von uns betreuten Asset Manager werden im Rahmen einer umfangreichen Due Diligence durch uns sowie durch renommierte Experten überprüft und nur bei Erfüllung höchster Qualitätsansprüche ausgewählt.

www.polaris-investments.ch


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!