Proventis Partners weiterhin auf Wachstumskurs

By on Juli 8, 2016

Kompetenzerweiterung im Bereich Technologie, Medien und Kommunikation durch neue Associate Partner und Mitarbeiter in München, sowie Umzug in neue Geschäftsräume in Hamburg.

Proventis Partners, eine der führenden unabhängigen M&A Beratungsgesellschaften für den Mittelstand, hat das Team in München neben den bestehenden Associate Partnern Dr. Axel Deich und Turan Jenei um die beiden Associate Partner Dr. Georg Ralle und Karlheinz Jungbeck ergänzt, sowie um die beiden Mitarbeiter Jasmin Gärtner und Julian Haag. Die gesamte Gruppe ist somit auf rund 30 Professionals an den drei Standorten Hamburg, München und Zürich angewachsen.

Neue Associate Partner in München

Dr. Georg Ralle verstärkt das M&A Team von Proventis Partners als Associate Partner und Experte in den Bereichen IT, Medien und Medizin. Aus seiner langjährigen Tätigkeit im Verlagswesen bringt er umfangreiche Branchenerfahrung in das Team ein. Er war Vorsitzender der Geschäftsführung der Springer Medizin Verlage (später Springer Science + Business Media) und ab 2009 Vorstand der ICW AG (Mehrheitsgesellschafter Dietmar Hopp) in Walldorf. Darüber hinaus ist Georg Ralle in leitenden Funktionen von mehreren Stiftungen aktiv. Zu seinem Engagement meint er: „Mich reizt an dem Ansatz von Proventis, dass bei allen Transaktionen die betroffenen Menschen im Mittelpunkt stehen, als der wichtigstes Erfolgsfaktor für den nachhaltigen Erfolg von M&A Deals. In so ein Umfeld bringe ich gerne meine langjährige Erfahrung ein.“

Karlheinz Jungbeck unterstützt das Team als Corporate Finance-, Restrukturierungs- und Strategieexperte mit einem überzeugenden Leistungsausweis in den Bereichen Touristik, Medien, Logistik und Finanzdienstleistungen. Neben seinen Unternehmenskontakten verfügt Karlheinz Jungbeck über ein starkes langjähriges Netzwerk im Banken- und Finanzbereich und in der Politik. Jungbeck zu seinem Einstieg bei Proventis Partners: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Team, das die letzten Jahre bewiesen hat, dass man auch mit Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit im M&A Markt erfolgreich sein kann.“

Neue Professionals in München

Abgerundet wird die Erweiterung des Münchner Teams durch die neuen Mitarbeiter Jasmin Gärtner als Senior Associate und Julian Haag als Analyst. Jasmin Gärtner bringt über 5 Jahre M&A Erfahrung mit und hat zahlreiche nationale und internationale M&A- und Finanzierungstransaktionen mit Fokus auf den Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbereich begleitet. Julian Haag ergänzt das Proventis Partners Team als Masterabsolvent in Financial Analysis der Universität in New South Wales durch sein starkes analytisches und internationales Profil.

Neue Räumlichkeiten in Hamburg

Zum 1. Juli 2016 hat das Hamburger Team von Proventis Partners neue Geschäftsräume in der Großen Johannisstraße 19 bezogen. Das Büro liegt im Herzen der Hansestadt in unmittelbarer Nähe des Rathauses, der Handelskammer sowie der ansässigen Banken und vieler Netzwerkpartner. Durch den Umzug hat Proventis Partners die Voraussetzungen für eine Vergrößerung der Präsenz am Standort Hamburg geschaffen.

Über Proventis Partners

Proventis Partners ist eine M&A-Advisory Gesellschaft, die auf Transaktionen von Konzernen, Privatunternehmen und Private Equity spezialisiert ist. Proventis Partners ist in den Sektoren Media & Technology, FMCG & Logistics, Healthcare, Industrials und Energy & Natural Resources aktiv und verfügt neben den drei Standorten Zürich, München und Hamburg auch über ein qualifiziertes Partnernetzwerk in Europa, Asien und USA. Proventis Partners hat über 200 Transaktionen mit einem Gesamt-Transaktionsvolumen von mehr als 4 Mrd. Euro abgeschlossen.

www.proventis.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!