Ralph Niederdrenk wechselt zu EY-Parthenon

Strategieberatung baut mit dem ehemaligen Leiter Deals Strategy Deutschland von PWC ihr Private-Equity-Team weiter aus

Die internationale Strategieberatung EY-Parthenon setzt ihren Wachstumskurs weiter fort: Zum 1. Juli verstärkt Dr. Ralph Niederdrenk das Private-Equity-Team im Münchener Büro und wird sich auf Commercial Due Diligence- und Strategic Value Creation-Projekte konzentrieren.

Ralph Niederdrenk kommt von PricewaterhouseCoopers, wo er als langjähriger Senior Partner das Deals Strategy-Team in Deutschland geleitet und über 500 Commercial Due Diligence-Projekte verantwortet hat – sowohl für Private-Equity-Investoren als auch für strategische Investoren.Davor war der promovierte Diplom-Kaufmann u.a. Investment Director beim Finanzinvestor caption AG in Berlin. Seine Karriere begonnen hat Niederdrenk bei der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners.

EY-Parthenon unterstützt als eine der weltweit größten Strategie- und Transaktionsberatungen sowohl Unternehmen als auch Private-Equity-Investoren bei der Entwicklung, Konzeptionierung und End-to-End-Umsetzung ihrer M&A-Transaktionen. „Wir freuen uns, mit Ralph Niederdrenk einen außerordentlich erfahrenen Spezialisten für Commercial Due Diligence in unserem Team zu begrüßen,“ sagt Andreas Enders, Managing Partner von EY-Parthenon. „Gerade in der aktuellen Zeit des Umbruchs ist die Werthaltigkeit kompetenter und zuverlässiger Analysen der Zielgesellschaften und ihrer Zukunfts-Chancen kaum hoch genug zu schätzen.“ Ralph Niederdrenk ergänzt: „Ich kenne aus meiner Dealerfahrung das EY-Parthenon-Team und freue mich auf den gemeinsamen Weg zur Marktführerschaft.“

_______________

Über EY-Parthenon

EY-Parthenon ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen mit mehr als 7.000 Professionals in 120 Ländern. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Unternehmens- und Wachstumsstrategie, Restrukturierungs- und Turnaround-Strategie, sowie Transaktionsstrategie und -Umsetzung. Mit der Kombination aus fundierter Branchen- und tiefer funktionaler Expertise unterstützen wir unsere Kunden dabei, zukunftsgerichtete Geschäftsmodelle zu entwickeln, ihre Portfolios neu aufzustellen und ihr wirtschaftliches und soziales Ökosystem neu zu gestalten. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Dies erreichen wir unternehmerisch und umsetzungsorientiert: Wir entwickeln transformative Strategien, die Unternehmen und ihren Stakeholdern nachhaltigen Wertzuwachs sichern, und setzen diese gemeinsam mit ihnen um. Wir sind stolz auf unsere teamorientierte Kultur geprägt von einzigartigen Menschen und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Mit Leidenschaft arbeiten wir als Team mit unseren Kunden, um für sie maßgeschneiderte und auch unkonventionelle Lösungen zu finden, die ihre Potenziale entfesseln. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte ey.com/de/parthenon