Rautenberg & Company wächst weiter: Klaus Gumpp verstärkt mit großer operativer Erfahrung den Partnerkreis

By on November 25, 2014

KlausGumppDas Beratungs- und Beteiligungsunternehmen Rautenberg & Company wächst weiter und verstärkt zum 1. Dezember seinen Partnerkreis durch Klaus Gumpp (49). Gumpp ist ehemaliger CEO des Dienstleisters walter services und verfügt über langjährige operative Erfahrung und Expertise in der Neuausrichtung und der Wertsteigerung von Unternehmen. Als Operating Partner in Frankfurt wird er gemeinsam mit Jens Moritz und Arndt Rautenberg das erfolgreiche neue Beratungsmodell von Rautenberg & Company weiter ausbauen.

Das Beratungsunternehmen unterstützt Finanzinvestoren und deren Portfoliounternehmen in allen Phasen einer Transaktion, von der Anbahnung über die Durchführung bis hin zur oft erfolgskritischen Phase nach einem erfolgreichen Deal, in der das operative Portfoliomanagement über den nachhaltigen Erfolg einer Transaktion entscheidet. Genau hier setzt Klaus Gumpp mit seiner langjährigen Expertise vor allem in der Umsetzung von operativen Maßnahmen an.

„In den vergangenen sechs Monaten haben wir unsere Präsenz stark ausgebaut und sind mittlerweile ein zehnköpfiges Team. Unser innovatives Modell, das eine sehr erfahrene Beratung mit Aspekten der Risikoteilung durch eigene Beteiligung kombiniert, wurde im Markt hervorragend angenommen“, sagte Arndt Rautenberg, Gründer und Managing Partner von Rautenberg & Company. „Klaus hat in seiner über 20–jährigen Managementkarriere zahlreiche operative Optimierungsprogramme geleitet und erfolgreich umgesetzt. Er ist die ideale Ergänzung für unser Team und wird uns dabei helfen, unser Wachstum weiter voranzutreiben.“

Zu seinem Einstieg sagte Klaus Gumpp: „Der innovative Ansatz von Rautenberg & Company leistet im Kern eine vollständigen Begleitung von Transaktionen und stellt vor allem auch die Umsetzung von Maßnahmen in den Vordergrund. Konventionelle Beratungsprojekte enden oft nach der Konzeptionsphase und vernachlässigen die Realisierung. Durch meine operative Verantwortung für zahlreiche Transaktionen kenne ich die Notwendigkeit eines aktiven und stringenten Umsetzungsmanagements sehr genau. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Arndt und Jens das differenzierte Beratermodell von Rautenberg & Company weiterzuentwickeln und mit ihm zu wachsen.“

Im Laufe seiner Karriere leitete Klaus Gumpp über 15 erfolgreiche Transaktionen in den DACH- und Benelux-Ländern. Er besitzt umfangreiche Managementerfahrung, insbesondere von Private Equity-geführten Unternehmen. Zuletzt war Gumpp CEO der walter services Holding in Ettlingen und dort für 8.000 Mitarbeiter verantwortlich, nachdem er 2011 als Chief Restructuring Officer die finanzielle und betriebliche Restrukturierung geleitet hatte. Bis zu seinem Eintritt bei walter services war Klaus Gumpp seit 2000 als COO und CEO verschiedener Unternehmen der Professional Services-Industrie tätig und hatte unter anderem Führungsposten bei der United Internet Gruppe sowie der BBDO Gruppe inne. Seine berufliche Karriere startete Klaus im Bereich Private Banking und dem Corporate-Finance-Sektor.

Über Rautenberg & Company
Rautenberg & Company begleitet Finanzinvestoren und ihre Portfoliounternehmen in allen Phasen einer Transaktion: von der Anbahnung über die Durchführung bis hin zum Post-Closing und Portfolio-Management. Die einzigartige Unterstützung besteht aus zwei zentralen Komponenten – der Beratung von Klienten durch ein außerordentlich erfahrenes und hochkompetentes Team, und der Beteiligung am Eigenkapital von Unternehmen, auf Wunsch und an der Seite der Klienten, direkt oder durch Umwandlung eines Honorarteils aus Beratungseinsätzen.
www.rautenbergco.com


Mehr Informationen zu Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login