Robert Stein neuer Partner bei Gilde Healthcare in Frankfurt

Gilde Healthcare freut sich bekannt geben zu können, dass Robert Stein das Team von Gilde als Partner verstärken wird. Mit mehr als 25 Jahren Investment Erfahrung im deutschen und europäischen Mittelstand, wird Robert Stein dazu beitragen, dass Investmentgeschäft insbesondere in der DACH Region aus der Niederlassung in Frankfurt heraus weiter auszubauen. Er arbeitete für 3i, Argantis und gründete Arcana Capital, wo er insbesondere für große europäische Family Offices Investments tätigte und betreute.

Robert Stein: ‘Ich freue mich, als Partner bei Gilde Healthcare das Investmentgeschäft mit besonderem Fokus auf die DACH Region weiterzuentwickeln. Den mehr als 20-jährigen Track Record von Gilde und den strikten Fokus auf das Gesundheitswesen, verbunden mit einem einzigartigen Netzwerk in diesem Sektor sehe ich als Alleinstellungsmerkmal, um im Sinne unserer Beteiligungsunternehmen und Investoren auch in Zukunft überdurchschnittlich erfolgreich zu sein.’

Jasper von Gorp, Managing Partner bei Gilde Healthcare: ‘Die letzten Jahre waren für Gilde Healthcare sehr erfolgreich und unsere Beteiligungen bei RAD-X und Acti-Med zeigen, dass unsere Expertise als Brancheninvestor auch in der DACH Region auf hohes Interesse stößt. Vor diesem Hintergrund freut es uns sehr, mit Robert einen sehr erfahrenen Partner gewonnen zu haben, um gemeinsam mit unserem Team aus Benelux die Aktivitäten in der DACH Region in den kommenden Jahren deutlich auszubauen’.

Gilde Healthcares Private Equity Fonds, mit Niederlassungen in Utrecht und Frankfurt investiert in Unternehmen des Gesundheitssektors mit einem EBITDA zwischen € 2-15 Millionen. Im Mittelpunkt des Fonds stehen Dienstleister im Gesundheitswesen, Software Unternehmen sowie Hersteller von Medizinprodukten.

_______________

Über Gilde Healthcare
Gilde Healthcare ist ein spezialisierter europäischer Healthcare-Investor und verwaltet 1,4 Mrd. EUR in zwei Fondsstrategien: Private Equity sowie Venture & Growth Capital. Der Private Equity-Fonds von Gilde Healthcare investiert in profitable europäische Gesundheitsunternehmen im Mittelstand und konzentriert sich auf die Benelux- und DACH- Region. Der Private-Equity-Fonds richtet sich an Leistungserbringer und Gesundheitsdienstleister sowie Anbieter von Medizinprodukten im Gesundheitswesen. Weitere Informationen unter www.gildehealthcare.com.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________