Rödl & Partner erweitert Transaktions- und Bewertungsteam in Eschborn

By on Januar 8, 2015

Reis-JochenDie internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut das Transaktions- und Bewertungsteam am Standort Eschborn aus. Jochen Reis hat zum 1. Januar 2015 die Leitung des Bereichs Transaction and Valuation Services in Eschborn übernommen. Er wechselte gemeinsam mit Tobias Beine von der Prüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers zu Rödl & Partner. Sie bringen langjährige Expertise im Transaktionsgeschäft mit. Beide machten sich vor ihrem Wechsel nach Eschborn 4 bzw. 2 Monate im Transaktionsteam von Partner Peter Längle in München mit der Arbeitsweise von Rödl & Partner vertraut.
In den vergangenen 13 Jahren hat Jochen Reis in der Transaktionsberatung von PwC mehr als 150 Projekte für Private Equity Häuser, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne im In- und Ausland durchgeführt.
Zum Team unter der Leitung von Jochen Reis gehören Maximilian Egger, Tobias Beine und Felix Markowsky. Maximilian Egger ist bereits seit einigen Jahren als Bewertungsspezialist bei Rödl & Partner tätig und hat sich entschieden, den Aufbau in Eschborn mitzugestalten. Er wechselt aus dem Team von Partner Christian Hellbardt nach Eschborn. Wirtschaftsprüfer Tobias Beine kommt ebenfalls von PwC und war dort im Bereich Kapitalmarkttransaktionen, Wirtschaftsprüfung und Due Diligence tätig. Zudem verstärkt Felix Markowsky das Team, er startet seine berufliche Karriere im Eschborner Büro.
„Der Wechsel von Jochen Reis ist für unsere Transaktions- und Bewertungsexpertise in Eschborn ein großer Gewinn. Wir können damit unseren Mandanten in der Metropolregion Rhein-Main einen zentralen Anlaufpunkt für die umfassende Beratung und Bewertung bei Transaktionen bieten und unsere Stärken als international in 40 Ländern präsente Beratungs- und Prüfungsgesellschaft voll ausschöpfen”, erklärt der Geschäftsführende Partner Wolfgang Kraus.
Die Tätigkeitsschwerpunkte des Teams liegen in der Beratung von Transaktions- und Bewertungsthemen, u.a. Buy Side Due Diligence, Vendor Due Diligence, Vendor Assistance, Exit Readiness Review, Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokation, Werthaltigkeitsprüfung, Bewertung immaterieller Vermögenswerte sowie Financial Modelling für Planung, Reporting, Bewertung, Investition und Finanzierung.
Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Begleitung von Kapitalmarkttransaktionen. Dies umfasst vor allem die Beratung rund um das Thema Comfort Letter bei Börsengängen, Kapitalerhöhungen und Fremdkapitalemissionen sowie die Erstellung von Fact Books für unsere Mandanten.
„Rödl & Partner wächst aktuell in der Transaktions- und M&A-Beratung sehr dynamisch. Im Bereich der derzeit stark zunehmenden Anzahl der Private Equity Häuser und Family Offices mit dem Fokus auf mittelständische Unternehmen in Deutschland sehe ich hervorragende Möglichkeiten, meine gesammelten Erfahrungen einzubringen“, erklärt Jochen Reis. „Auch bei internationalen Projekten bringe ich viel Erfahrung mit, um durch eine umfassende und interdisziplinäre Beratung, die mit dem Kauf verbundenen Risiken zu minimieren. Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Aufgaben und bin stolz, Teil der Erfolgsgeschichte von Rödl & Partner zu werden.”
Im Bereich der Transaktionsberatung von Rödl & Partner sind Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowohl in Deutschland als auch international tätig und beraten laufend Unternehmenskäufe und -verkäufe auf der Seite international tätiger Familienunternehmen, Beteiligungsgesellschaften und strategischer Investoren.

www.roedl.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login