Roland Berger Strategy Consultants beruft Dr. Günter von Au zum Senior Advisor

By on November 26, 2013

Roland Berger Strategy Consultants beruft Dr. Günter von Au zum Senior Advisor in der Chemie Practice. Von Au unterstützt die Strategieberatung im In- und Ausland seit Anfang Oktober 2013. Der Experte für Management in der Chemie- und Lebensmittelindustrie ist Vize-Präsident des Verwaltungsrats der Clariant AG in der Schweiz und operativer Partner der Advent International GmbH.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung im Management zahlreicher Unternehmen der Chemischen Industrie, seiner umfassenden Expertise und einer exzellenten persönlichen Reputation ist Günter von Au eine ausgezeichnete Verstärkung für unser Team“, sagt Martin Erharter, Partner und Leiter des globalen Kompetenzzentrums Pharma & Chemie bei Roland Berger Strategy Consultants.

Von Au studierte Chemie mit Promotion als Dr. rer. nat. in Tübingen und war ab 1980 im Wacker-Chemie-Konzern in führenden Positionen tätig. Im Jahr 2001 wechselte er in den Vorstand der Süd-Chemie AG in München, wo er von 2004 bis 2012 als Vorstandsvorsitzender tätig war. Darüber hinaus engagiert sich Dr. von Au ehrenamtlich als Vorsitzender des Vorstands im Landesverband Bayern des Verbands der Chemischen Industrie.

Außerdem ist er Sprecher des Chemie Clusters Bayern und in den Vorständen und Kuratorien etwa des Instituts der Deutschen Wirtschaft, des Senats der Fraunhofer-Gesellschaft und der Bayerischen Elite-Akademie tätig. Günter von Au bekleidet zudem verschiedene Beirats- und Aufsichtsratspositionen in Unternehmen der Chemie- und Lebensmittelindustrie.

www.rolandberger.com

 


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!