SKW Schwarz verstärkt Frankfurter Standort mit neuem Corporate Partner Dr. Kolja Petrovicki, LL.M.

By on April 16, 2013

Dr. Kolja Petrovicki, LL.M. (39) wird im April 2013 als Partner den Frankfurter Standort von SKW Schwarz Rechtsanwälte verstärken. Dr. Petrovicki kommt von CMS Hasche Sigle, wo er seit 2006, zuletzt als Counsel, tätig war. Durch den Neuzugang stärkt SKW Schwarz die gesellschaftsrechtliche Praxis und baut sein Branchen-Know-how im Bereich Lifesciences aus.
Dr. Petrovicki ist mit Schwerpunkt in der gesellschaftsrechtlichen Beratung sowie bei nationalen und internationalen Transaktionen und M&A- Deals tätig. Insbesondere berät er im Kapitalgesellschaftsrecht und hier vor allem im GmbH-Recht und Umwandlungsrecht sowie im Aktienrecht.
Darüber hinaus verfügt er über Kernkompetenzen bei zivilrechtlichen und handelsrechtlichen Fragestellungen und Vertragsgestaltungen, insbesondere von Sponsoren-, Lizenz- und Distributionsverträgen.
Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit kommt dem Branchensektor Chemie/Pharma/Lifescience/Biotech zu. Hier verfügt Dr. Petrovicki über jahrelange Erfahrung und eine erhöhte Expertise bei Joint Venture-typischen Fragen und dem Betrieb und Verkauf von Industrieparks (Kaufverträge, Immobilienrecht, Lieferverträge, Service Level Agreements, Carve Outs). 2012 absolvierte er ein sechsmonatiges Secondment im Corporate Lifesciences Team einer New Yorker Anwaltskanzlei.
„Mit Herrn Dr. Petrovicki stößt ein Kollege zu uns, der sich mit seinem gesellschaftsrechtlichen Schwerpunkt, seiner Kompetenz im Transaktionsgeschäft und seiner Branchenorientierung optimal in unser Team fügt“, sagt Stefan Kridlo, geschäftsführender Partner am Frankfurter Standort von SKW Schwarz und Mitglied des überörtlichen Boards. „Mit ihm stärken wir die Kompetenz und Schlagkraft sowohl unseres Fachbereiches Gesellschaftsrecht/M&A als auch unserer Practice Group Lifesciences, Biotech.“
„SKW Schwarz bietet mir zusammen mit den internationalen Netzwerken TerraLex und Biolegis eine ideale Plattform mein Geschäft auszubauen und international weiterzuführen“, so Dr. Petrovicki.
Bei SKW Schwarz sind im Frankfurter Büro nun 11 Partner, 2 Of Counsel sowie 7 Associates tätig.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!