SMB Consultants: Verkauf der ME Components GmbH an Strategen DFP Solutions GmbH abgeschlossen

By on September 19, 2018

Der Spezial-Fräs- und Drehteile-Produzent ME Components GmbH, Herscheid, wurde an ein Tochterunternehmen des strategischen Investors DFP GmbH in Plettenberg verkauft. Beide Unternehmen stellen anspruchsvolle Dreh- und Frästeile sowie komplizierte Baugruppen, u.a. für die Automobilindustrie, wie z.B. das Verdeckklappenverschluss-Modul für das Bentley Cabrio, her.

Die Transaktion wurde von den auf mittelständische Unternehmensverkäufe spezialisierten Experten der SMB Consultants, Frank N. Stolpmann und seinem Team, vorbereitet und ist nach intensiven Verhandlungen mit internationalen strategischen und PE-Investoren abgeschlossen worden. Die Rechtsanwälte Dr. Dirk Andres und Andreas Budnik, Partner bei der überregional tätigen Kanzlei AndresPartner, begleiteten die Vertragsverhandlungen auf Verkäuferseite.

Über SMB Consultants:
Die sechs Partner der SMB Consultants begleiten als M&A-Berater ihre internationalen Kunden im Mittelstand, bei Banken und Vermögensverwaltern mit ihren internationalen Erfahrungen, vertrauensvollen Netzwerk sowie oft unkonventionellen Transaktionsideen und -strukturmodellen. Typische Projekte sind Beteiligungsverkäufe, auch Private Equity-Fonds-Anteile, sowie Interim-Management im M&A-Kontext vor bzw. nach einer Transaktion. Beispielhafte Abschlüsse sind der Verkauf des Engineering-Unternehmens LOESCHE Automatisierung, Lünen an den Ingenieurdienstleister Ifürel GmbH in Herne.
Für europäische Banken und Versicherungen wurden u.a. Private Equity Fonds-Anteile verkauft, die nicht mehr zur Investmentstrategie passten. Des Weiteren werden aktuell mehrere europäische Banken bei der Bereinigung des Beteiligungsportfolios unterstützt, wobei sowohl Verkäufe aus dem Portfolio als auch Verschmelzungen und Liquidationen zur Bilanzverkürzung umgesetzt wurden.
Aktuell lfd. Verkaufsprojekte: Spezialtiefbau-Unternehmen (Renaturierung & Recycling), metallverarbeitender Automobilzulieferers, Aktienfonds-/Assetmanager. Kaufmandate bestehen für (Fahrassistenz)-Systeme, Verarbeitung Ersatzbrennstoffe, Recycling-, Drahtzieh-Unternehmen.
www.smbconsultants.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login