Snap2Life – Gewinner des Start-Up Pitches des 8. Hasso Plattner Ventures Forum

By on September 13, 2012

10.000 Euro erhielt der Gewinner des Start-Up-Pitch beim 8. Hasso Plattner Ventures in Potsdam. Die Gründer Martin Krotki und Vinh-Hieu On von Snap2Life konnten sowohl Publikum als auch Jury als „most passionate“ Start-Up überzeugen. Ihr Produkt verbindet die digitale mit der realen Welt. Dazu gehört in Zukunft nur noch der Klick auf ein beliebiges Bild, Label oder Symbol, das umgehend zu einem Film oder anderen Multimedia-Gimmick führt. Das in Berlin-Neukölln ansässige Projekt hat mit seiner App schon Gewinne im sechsstelligen Bereich abgeworfen und steht kurz vor der Ausgründung aus der Mutterfirma. Jetzt wollen sie den internationalen Markt erobern und suchen noch einen Investor.

Fernando Burgos, Telefónica Germany freut so viel Unternehmergeist. Im Unternehmer-Panel hob er hervor, dass Europa mehr Starts-Ups mit einer Mission braucht. Er hob hervor, dass es oft am nötigen Biss fehle. Zum Erfolg gehöre aber auch zu wissen, dass einen keiner auffängt, wenn man versagt. Für Jacob Aqraou von eBay ist Kreativität essentieller Bestandteil jeder Unternehmensgründung. Zu Beginn seiner Karriere sei es ihm noch wichtig gewesen, mit welcher Schnelligkeit sich eine Firma entwickelt. Heute ist es die Einzigartigkeit des Produkts, die ihm am Herzen liegt. Die deutsche Leidenschaft sieht Dirk Wittkopp von IBM in der Technologie. Am Wichtigsten sei immer ein gutes Team und das zeichnet sich laut Dirk Wittkopp so aus: „Keine Hierarchien, viel Spirit und jeder kennt seine Aufgabe.“ Heinrich Arnold, Leiter der Telekom Innovation Laboratories, ist der festen Überzeugung, dass Berlin-Potsdam die Dinge zusammenbringen und einen weltweiten Durchbruch schaffen können. Arnold blickt dabei auf das positive Beispiel Trust2Core, einem Start-Up der T-Labs, das aus der verbindenden Leidenschaft von Experten verschiedenster Disziplinen entstand.

Wie immer spendet Hasso Plattner Ventures die Überschüsse der Konferenz sozialen Projekten. Hasso Plattner Ventures 8th Forum wird unterstützt von der Deutschen Bank, Telekom Innovation Laboratories, IBM, Telefónica Germany und eBay.

www.hp-ventures.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!