Steadfast Capital beteiligt sich an der Stanz- und Lasertechnik Jessen

By on Juli 13, 2016

steadfast_Steadfast Capital Fund III, L.P., hat sich im Rahmen eines Management Buy-Outs an der Stanz- und Lasertechnik Jessen mit Sitz in Jessen (SLTJ) beteiligt. Zusammen mit dem Management von SLTJ wird Steadfast Capital den Ausbau des Unternehmens vorantreiben und die Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur personell und strategisch unterstützen. Marco Bernecker, Managing Partner bei der Steadfast Capital GmbH, sagt: „SLTJ hat sich über die Jahre in Deutschland eine führende Marktposition im Segment der Fertigung hochpräziser Elektroblechkomponenten für Elektromotoren erarbeitet. Angesichts einer immer stärker automatisierten Welt und der sich hieraus ergebenden positive Zukunftsperspektiven für Elektromotoren, bieten sich auch zukünftig exzellente Wachstumsmöglichkeiten, organisch und durch Zukäufe.“ Die Fremdfinanzierung der Transaktion wurde von Idinvest Partners bereitgestellt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Stanz- und Lasertechnik Jessen
Das Unternehmen wurde 1879 als Metallbearbeitungsunternehmen gegründet und ist heute ein führender Hersteller von hochpräzisen Elektroblechkomponenten für Elektromotoren und Transformatoren. Die Komponenten werden an zwei Produktionsstandorten in Jessen gefertigt und vorwiegend von Kunden aus den Bereichen Automatisierung & Robotik, E-Mobilität und hochwertige Haushaltsgeräte eingesetzt. SLTJ unterstützt seine Kunden von der Entwicklung neuer Produkte, über die Vorserie (Laser Cutting) bis hin zur seriellen Produktion mittels kundenspezifischer Stanzwerkzeuge.

Steadfast Capital
Steadfast Capital ist eine unabhängige, auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Europa und den Beneluxländern ausgerichtete Private-Equity-Beteiligungsgesellschaft. Unsere Fonds beteiligen sich an mittelständischen Unternehmen und stellen Eigenkapital für Unternehmernachfolgen, Management Buy-Outs und Wachstumsfinanzierungen zur Verfügung. Steadfast Capital wurde 2001 gegründet und verfolgt seither eine erfolgreiche, werteorientierte Strategie der Beteiligung an profitablen Unternehmen in verschiedensten Branchen. Steadfast Capital Fund III, L.P., wurde in dieser Transaktion von Fynamore Advisers Limited und Steadfast Capital GmbH beraten.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!