Steadfast Capital verkauft seine Anteile an der AVS Gruppe an Triton

By on November 28, 2017

Steadfast Capital und von Triton beratene Fonds („Triton“) haben sich auf die Konditionen eines Verkaufs der AVS Gruppe („AVS“) an Triton und das AVS Management geeinigt. Der Vertrag steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen eines Management Buy-Outs hatte Steadfast Capital Fund III, L.P. im November 2013 die Mehrheit an der AVS Gruppe erworben. Die beim Einstieg geplante Wachstumsstrategie wurde mit den Zukäufen der Trimborn GmbH im August 2014 und der F.V.S. GmbH im Mai 2017 sowie der Eröffnung von zwei Niederlassungen in 2015 erfolgreich umgesetzt. Dies ermöglichte AVS seinen erfolgreichen Expansionskurs fortzusetzen und seine Position als führende Verkehrssicherheitsgruppe in Deutschland weiter auszubauen.

„Wir blicken auf spannende und sehr erfolgreiche vier Jahre als Mehrheitsgesellschafter der AVS Gruppe zurück, in denen wir, gemeinsam mit dem AVS Management, die in Deutschland führende Verkehrssicherungsgruppe aufgebaut haben, die in allen Kernregionen Deutschlands ihr umfangreiches und innovatives Dienstleistungs- und Produktangebot anbietet und hiermit hervorragend für die nächsten Wachstumsschritte aufgestellt ist“ resümiert Marco Bernecker, Managing Partner der Steadfast Capital GmbH.

AVS Gruppe
Das Unternehmen wurde 1961 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Anbieter von Verkehrssicherheitsdienstleistungen und -produkten in Deutschland entwickelt. Das Leistungsspektrum reicht von der Projektplanung über die Ausführung (Vermietung von Lichtsignal- anlagen und transportablen Schutzwänden, Beschilderung, Fahrbahnmarkierung) bis hin zur Wartung und Kontrolle der Baustellen/Projekte vor Ort. Hierzu produziert die AVS Gruppe ein breites Portfolio an zertifizierten verkehrssicherungstechnischen Produkten, wie mobile Schutzwände und transportable Baustellensignalanlagen. Die AVS Gruppe bietet ihren Kunden durch geschultes Fachpersonal an derzeit insgesamt 14 Standorten in Deutschland jederzeit kompetenten und schnellen Vor-Ort-Service an.

Steadfast Capital
Steadfast Capital ist eine unabhängige, auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Europa und den Beneluxländern ausgerichtete Private-Equity-Beteiligungsgesellschaft. Unsere Fonds beteiligen sich an mittelständischen Unternehmen und stellen Eigenkapital für Unternehmernachfolgen, Management Buy-Outs und Wachstumsfinanzierungen zur Verfügung. Steadfast Capital wurde 2001 gegründet und verfolgt seither eine erfolgreiche, werteorientierte Strategie der Beteiligung an profitablen Unternehmen in verschiedensten Branchen. Steadfast Capital Fund III, L.P., wurde in dieser Transaktion von Fynamore Advisers Limited und Steadfast Capital GmbH beraten.
www.steadfastcapital.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!