Target Partners: Wolfram Drescher wird neuer Venture Partner

By on Juli 3, 2019

VC Target Partners verstärkt sein Team mit Wolfram Drescher als Venture Partner. Drescher blickt auf 20 Jahre Erfahrung als Gründer und CEO von Halbleiter-Unternehmen im „Silicon Saxony“ zurück.

„Seit meiner ersten Unternehmensgründung fasziniert es mich, gemeinsam mit Anderen im Team disruptive Technologien zu entwickeln, die unseren Alltag erleichtern. Besonders freue ich mich darauf, nun technologienahe Unternehmer/innen dabei zu unterstützen, ihre Visionen zu verwirklichen“, sagt Wolfram Drescher, neuer Venture Partner bei Target Partners.

Drescher war Co-Founder und CEO von Airrays in Dresden, Mitgründer von Systemonic, das an Philips verkauft wurde, und Blue Wonder Communications, das erst von Infineon und später von Intel übernommen wurde. Außerdem war Drescher CEO und Beirat des Start-ups Siltectra, das die „Cold Split“-Technologie für SiC-Wafer entwickelte, und 2018 von Infineon übernommen wurde.

„Wolfram ist ein Pionier der Mobilfunk- und Halbleiterelektronik in Deutschland. Das Target Partners-Netzwerk wird von seinem enormen Erfahrungsschatz und Fachwissen in den Bereichen Chipdesign, digitaler Infrastruktur und Halbleiter-Technologien enorm profitieren. Wir freuen uns, Wolfram als Venture Partner willkommen zu heißen“, sagt Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.

Wolfram Drescher erhielt seinen Diplom-Abschluss in Elektrotechnik und seinen Doktorabschluss an der Technischen Universität in Dresden.

Über Target Partners

Mit 300 Millionen € gehört Target Partners zu den führenden Early-Stage Venture Capital-Gesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft finanziert technologielastige Unternehmen in der Frühphase mit Wagniskapital und unterstützt sie während ihrer Entwicklungs- und Expansionsphase. Mit langjähriger Erfahrung als Manager, Unternehmer und Venture Capital Investoren steht das Team von Target Partners Unternehmen zur Seite, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu vermarkten, um Organisationsstrukturen aufzubauen, Finanzierungen zu sichern und Unternehmen in Europa und USA an die Börse zu bringen.

Mehr unter: targetpartners.de


Mehr Informationen zu Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login