Personalien

Thorsten Ott wechselt damit von der GAM Deutschland GmbH in die Geschäftsleitung der Serafin AM

Über 25 Jahre im Business: Ott wird Chief Operating Officer 

Frankfurt am Main, den 13. Oktober 2022: Die Serafin Asset Management Gruppe (kurz Serafin AM Gruppe) wurde 2021 von Philipp Haindl und Silvio Halsig gegründet und ist eine in Familienbesitz befindliche, unabhängige Asset-Management Gruppe. Kernstück dieser Gruppe ist das BaFin-regulierte Wertpapierunternehmen Serafin Asset Management GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Für die Geschäftsleitung dieses Unternehmens konnte nun Thorsten Ott gewonnen werden. Ott ist ab sofort in dieser Funktion als COO (Chief Operating Officer) verantwortlich und ergänzt damit die vorhandene Geschäftsführung rund um die Mitglieder Dr. Philipp Moritz Hetzer, Franz Bichlmaier und Frank Huwe.

Silvio Halsig, Mitgründer der Serafin AM, zum namhaften Neuzugang: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Thorsten Ott für uns gewinnen konnten. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Branche wird er uns sowohl auf der Management- als auch der menschlichen Ebene hervorragend ergänzen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der stetige Wunsch zur Weiterentwicklung sind dabei wichtige Motivatoren bei seiner sowie unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns daher sehr auf seine neuen Impulse.“

Ott verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensaufbau und Management, Personalführung, Regulatorik, Operations und Vertrieb. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Wetterau war er ab 1996 bei der Bank Julius Bär (Deutschland) AG und der Julius Bär Kapitalanlage AG in mehreren leitenden Funktionen im Bereich Operations tätig. In seiner letzten Station verantwortete Thorsten Ott seit 2009 als Geschäftsführer der GAM (Deutschland) GmbH die Betreuung institutioneller Mandatskunden. Zudem unterstanden ihm die Bereiche Risikomanagement, Compliance, das Rechnungswesen, das Middle Office, IT, die Verwaltung des Innenbetriebs sowie die Personalabteilung. So hat der versierte Geschäftsführer hier unter anderem die Voraussetzungen für die Zulassung der Gesellschaft als Finanzdienstleister geschaffen – ein Meilenstein seiner beruflichen Laufbahn. Auch konnte unter seiner Leitung intern ein qualifiziertes und vor allem stabiles Team aufgebaut und entwickelt werden. Im Fokus seiner Arbeit stehen dabei stets nachhaltige Kundenbeziehungen sowie die konstante Weiterentwicklung von organisatorischen Strukturen und Prozessen innerhalb der Unternehmen. Thorsten Ott zur neuen Herausforderung: „Ich habe Serafin Asset Management von Anfang an spannend gefunden. Das Team ist bescheiden, agiert konstruktiv miteinander und macht scharfsinnige Analysen auf der Anlageseite. Zudem bringt Serafin mit den Teilhabern und dem Team ein Element der jüngeren Generation in das Asset Management ein. Für die Serafin kann ich mit meiner langen Erfahrung als Geschäftsführer im deutschen Asset Management zur robusten Grundlage beitragen.“

________________

Über Serafin AM 

Die familiengeführte Serafin AM wurde 2021 von Philipp Haindl und Silvio Halsig gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 20 Mitarbeitende aus den Bereichen Finanzen, Mathematik, Physik und Ökonomie. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Frankfurt am Main. Geschäftsführer sind Dr. Philipp Moritz Hetzer, Franz Bichlmaier und Frank Huwe.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner