Tradition bewahren und Zukunft gestalten – Gerloff Badsysteme findet neuen Partner

Die Hermann Gerloff & Söhne GmbH und Co. KG, langjähriger Experte im schlüsselfertigen Innenausbau exklusiver Badsysteme, gab bekannt, mit der Sozius Mittelstand Invest GmbH einen neuen Nachfolger gefunden zu haben. Das Düsseldorfer Unternehmen übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Hessischen Familienunternehmen. Dr. Ing. Michael Gerloff, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter bleibt in den kommenden Jahren beratend im operativen Tagesgeschäft tätig.

Seit 1899 steht Gerloff nicht nur in Deutschland für Badsysteme der Extraklasse. Von der Planung, über die Produktion bis hin zur Ausführung ist der Spezialanbieter von Luxusbädern international erfolgreich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Gewinner des „German Design Award 2020“ ist vor allem auf die luxuriöse Ausstattung von Hotelbadezimmern spezialisiert. Egal ob Lobby, Lounge oder Suite: Wer mit Gerloff seine Badezimmer plant, verlässt sich auf die Erfahrung und Kompetenz aus über 123 Jahren am Markt. Um sich noch stärker auf das operative Tagesgeschäft zu konzentrieren, suchte Michael Gerloff bereits seit längerer Zeit einen verlässlichen Partner, der die Tradition des Unternehmens fortführen und die nächste Entwicklungsstufe zünden kann.

„Wir wollen auch noch in 50 Jahren Innovationsführer bei Luxusbädern sein. Mir war es daher wichtig einen Nachfolger zu finden, der unser Familienunternehmen und unsere Arbeitsweise versteht“, kommentiert Michael Gerloff. „Vor allem das technische Verständnis ist essentiell, denn den Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und deren Expertise. Mit Sozius und unserem neuen Geschäftsführer Marcel Hermann haben wir genau diesen Partner gefunden, der das Handwerk versteht aber auch neue Impulse in der strategischen Unternehmensführung setzen kann.“

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen der kommenden Jahre“, erklärt Marcel Hermann, einer von insgesamt drei Geschäftsführern der SOZIUS Mittelstand Invest GmbH. „Hermann Gerloff & Söhne ist ein überaus gesundes und etabliertes Unternehmen mit einem tollen Team und herausragenden Produkten. Heute und in Zukunft wird es wichtig sein, diese Qualität beizubehalten und organisch zu wachsen. Dafür brauchen wir zusätzliche Mitarbeiter, die zum Unternehmen passen und Lust auf spannende Großprojekte haben. Als Sozius bringen wir zudem moderne Managementexpertise und Synergien aus unseren Partnerunternehmen ein, um Gerloff noch erfolgreicher am Markt zu positionieren.“

Mit aktuell 40 Mitarbeitern zählt die Hermann Gerloff & Söhne GmbH und Co. KG bereits seit Jahren zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region. Ziel des Düsseldorfer Beteiligungsunternehmens ist es, das Unternehmen bodenständig und wertschätzend weiterzuführen und nachhaltig zu entwickeln.

_________________________

Über Sozius Mittelstand Invest GmbH
SOZIUS Mittelstand Invest GmbH ist eine langfristig orientierte Beteiligungsgesellschaft, die sich an profitablen Unternehmen ohne Nachfolge beteiligt. Der Name SOZIUS steht für den Begleiter, der die Portfoliounternehmen nach der Übernahme mit seiner ausgeprägten operativen Expertise unterstützt und gemeinsam mit dem Management eine Wachstumsstrategien entwickelt und umsetzt. SOZIUS wurde von drei erfahrenen Managern gegründet. – www.gerloff.com

Über Hermann Gerloff & Söhne GmbH und Co. KG
Seit 1899 steht die Hermann Gerloff & Söhne GmbH und Co. KG für anspruchsvolle Badezimmer der Extraklasse. Gegründet von einem Steinmetzmeister zählt das Familienunternehmen seit jeher zu den Innovationstreibern der Branche und bedient heute nationale wie internationale Kunden aus der Hotellerie sowie vermögende Privatkunden. Für seine außergewöhnlichen Konzepte wurde das Unternehmen in der fast 125-jährigen Firmengeschichte mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem „German Design Award 2020“.

Weitere Informationen unter www.soziusinvest.de