Visionärer Finanzpolitik- und Kapitalmarktexperte verstärkt internationales Führungsteam von Muzinich

By on Juni 19, 2018

Der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte Asset Manager Muzinich & Co. gibt die Ernennung von Fabrizio Pagani zum Global Head of Economics and Capital Market Strategy bekannt.

Von den Standorten in Paris und London aus wird Pagani in dieser neu geschaffenen Funktion die Entwicklung neuer Strategien und Investitionsprogramme vorantreiben und damit zum Ausbau der globalen Marktstellung des Unternehmens beitragen.

Pagani kommt aus dem öffentlichen Sektor, wo er verschiedene Funktionen innehatte. Zuletzt war er als Büroleiter des italienischen Finanzministers für die Entwicklung von politischen Richtlinien in den Bereichen Makroökonomie, Steuern, Finanzen und Bankwesen zuständig. Zuvor war er in der Runde der G-20 als Chefunterhändler und leitender Wirtschaftsberater für den italienischen Premierminister tätig.

Vor dieser Position war er als Leiter des Chefunterhändler-Büros und als Sonderberater des Generalsekretärs bei der OECD in Paris für die Koordinierung der Beiträge der OECD zu G20- und G8-Gipfeltreffen während und nach der Finanzkrise zuständig.

Er bringt eine Fülle wertvoller Erfahrungen in seine neue Position mit ein, u.a. war er maßgeblich an der Schaffung der EU-Kapitalmarktunion und der Verbesserung des Zugangs zu Finanzierungsmöglichkeiten für italienische mittelständische Unternehmen beteiligt.

George Muzinich, Chairman und Chief Executive Officer bei Muzinich & Co, sagt: „Fabrizio Pagani verfügt über außergewöhnliche und umfassende Expertise in den Bereichen Finanzpolitik und internationale Marktdynamik. Wir werden nicht nur von seinen fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen öffentliche und private Finanzen profitieren, sondern auch von seiner Einsatzbereitschaft und Weitsicht. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team angeschlossen hat.”

Fabrizio Pagani, neuer Global Head of Economics and Capital Market Strategy bei Muzinich & Co, sagt: „Muzinich prägt den Markt durch einen innovativen Ansatz bei der Erschließung von Finanzierungsquellen für mittelständische Unternehmen. Ich freue mich darauf, Muzinich auf Grundlage einer gemeinsamen Vision für die strategische Expansion des globalen Geschäfts zu unterstützen.”

Über Muzinich & Co

Muzinich & Co ist eine nicht börsennotierte, institutionelle Investmentgesellschaft, die auf öffentlich gehandelte und private Unternehmensanleihen und –kredite (Corporate Credit) spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 1988 in New York gegründet und betreibt Niederlassungen in London, Frankfurt, Madrid, Manchester, Mailand, Paris, Dublin, Singapur und Zürich. Muzinich bietet global ein weites Spektrum an Corporate-Credit-Fonds und verwaltet derzeit ein Gesamtvermögen von mehr als 33 Milliarden US-Dollar.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login