@VISORY partners verstärkt mit Luis Rauch den europäischen Senior Adviser Beirat

By on Dezember 2, 2014

Ab sofort wird Luis Rauch den Europäischen Senior Adviser Beirat der auf mittelständische Transaktionen fokussierten Corporate Finance Beratungsgesellschaft @VISORY partners in Wiesbaden verstärken.

Damit möchte @VISORY partners seine Branchenexpertise insbesondere in den Bereichen Bau/Baustoffe sowie Chemie/Pharma weiter ausbauen. Die fundierte Expertise Rauchs und sein umfassendes Netzwerk in den entsprechenden Schlüsselsektoren wird @VISORY partners beim weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten in diesen wichtigen Branchen zugutekommen.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Justus-von-Liebig-Universität in Gießen und einer anschließenden Forschungstätigkeit begann Luis Rauch 1984 seine berufliche Laufbahn bei der Hoechst AG. Hier war er mehr als 15 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen tätig. 1999 wechselte er als Leiter des Zentralbereichs Finanzen und Versicherungen zur Dyckerhoff Gruppe. 2006 wurde er stellvertretender Finanzvorstand des italienischen Mutterkonzerns Buzzi Unicem. Im Anschluss an diese mehr als zehnjährige Tätigkeit für die Buzzi/Dyckerhoff Gruppe wechselte Rauch zur Friedhelm Loh Gruppe und verantwortete dort als Kaufmännischer Leiter die Bereiche Finanzen, Konzernrechnungswesen, Steuern, Reporting, Versicherungen und Recht. Ende 2012 wurde Rauch von der börsennotierten H&R AG zum Finanzvorstand berufen, dort war er zuletzt für die Bereiche Strategie und Corporate Development beratend tätig.

Ralph Schmücking, Managing Director und Gründer von @VISORY partners: „Basierend auf seiner langjährigen Tätigkeit sowohl für börsennotierte Konzerne als auch für familiengeführte Firmengruppen kann Luis Rauch auf ein umfassendes Netzwerk im Bereich international operierender Wirtschaftsunternehmen zurückgreifen. Aufgrund seines Mitwirkens bei diversen internationalen Akquisitionen während seiner beruflichen Laufbahn verfügt er über ein tiefes Verständnis des Transaktionsmarktes. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Herrn Rauch für unseren Senior Adviser Beirat und zur Stärkung unserer Kompetenzen in unseren Kernsektoren Bau/Baustoffe sowie Chemie/Pharma gewinnen konnten.“

Über @VISORY partners GmbH:
@VISORY partners ist ein international tätiges Corporate Finance Beratungshaus mit Sitz in Wiesbaden sowie weiteren Standorten in Europa, den USA und Asien (China, Indien). Das Unternehmen berät Mandanten aus dem Mittelstand, Corporates, Private Equity Investoren und den Öffentlichen Sektor in den Bereichen M&A, Finanzierung (Debt Advisory) und Equity Capital Markets. Mit einem beratenen Transaktionsvolumen von über EUR 10 Mrd. zählt @VISORY partners zu den führenden unabhängigen, eigentümergeführten Corporate Finance Beratungshäusern.

www.visory.de


Mehr Informationen zu Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login