Volker Wintergerst in den Aufsichtsrat der LucaNet AG berufen

By on Oktober 17, 2017

Die LucaNet AG in Berlin hat Volker Wintergerst, Geschäftsführer der Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung in Stuttgart, in ihren Aufsichtsrat berufen.

Die LucaNet AG entwickelt seit mehr als 15 Jahren Software für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting. Neben einem breiten Portfolio von Standard-Software bietet das Unternehmen Weiterbildung und Beratung für Praktiker im Rechnungswesen an. Hauptsitz ist Berlin, weitere Standorte befinden sich in West- und Süddeutschland. International ist das Unternehmen in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Frankreich, den USA, Singapur und China vertreten.

Volker Wintergerst zu seiner neuen Aufgabe: „LucaNet ist ein sehr dynamisches und innovatives Unternehmen für Software im Bereich Business Intelligence. Ich kenne das Unternehmen und seine Vorstände seit vielen Jahren und freue mich, dass ich das Team als Aufsichtsrat unterstützen kann.“

Oliver Schmitz, Vorstand der LucaNet AG, sagt: „Unser Unternehmen expandiert derzeit sehr stark international. Bei unserer Globalisierungsstrategie setzen wir auch auf die Erfahrung und Kompetenz unseres Aufsichtsrats. Wir sind froh, dass wir Volker Wintergerst für dieses Gremium gewinnen konnten.“

Über die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung GmbH

Die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung GmbH, Stuttgart und Hamburg, ist ein auf mittelständische Familienunternehmen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Der Fokus liegt auf der Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierung von Geschäftsmodellen, Optimierung von Finanzierungsstrukturen sowie der Gestaltung von Nachfolgelösungen. Dabei werden regelmäßig Branchenexperten hinzugezogen, die über langjährige Führungserfahrung in der jeweiligen Industrie verfügen.

www.wintergerst.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!