Weil berät Apax Digital bei Investition in Price f(x) AG

Die Frankfurter und Münchener Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben Apax Digital, dem Wachstumskapitalarm des Londoner Finanzinvestors Apax Partners, bei einer Investition in Price f(x) AG („Pricefx“) beraten. Im Rahmen der Series-C-Finanzierungsrunde erhielt Pricefx zusätzliches Kapital in Höhe von USD 65 Millionen. Die Gesellschaft hat damit bislang rund USD 130 Millionen Kapital eingeworben. Die Finanzierungsrunde wurde von Apax Digital unter Beteiligung von Altinvestoren angeführt.

Die 2011 in Pfaffenhofen a.d. Glonn gegründete und an fünf Standorten global tätige Pricefx ist weltweit führend im Bereich Cloud-basierender Preismodelle als „Software as a Service“ und bietet eine umfangreiche Palette an Lösungen an. Pricefx wird die Finanzierung nutzen, um ihre weltweit führende Marktposition als Cloud Software-Plattform zu erweitern und zu festigen sowie um Produktinnovationen zu beschleunigen, das Partnernetzwerk auszuweiten und strategische Zukäufe zu prüfen.

Das Weil-Transaktionsteam stand bei dieser Transaktion unter der Federführung des Frankfurter Corporate Partners Dr. Kamyar Abrar und wurde unterstützt durch die Associates Thomas Weise, Aurel Hille, Steffen Giolda (alle Corporate, Frankfurt), Mareike Pfeiffer (Arbeitsrecht, Frankfurt), Alisa Preissler (Tax, Frankfurt), Dr. Barbara Sandfuchs (IP/IT, München) und Paralegal Kristina Thiel (Arbeitsrecht, Frankfurt).

___________________

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Dallas, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Princeton, Shanghai, Silicon Valley und Washington D.C.

www.weil.com