WEIL berät Elanco bei Erwerb der Lohmann Animal Health-Gruppe

By on Februar 25, 2014

Ein deutsch-amerikanisches Team der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP hat Elanco beim Erwerb der Lohmann Animal Health-Gruppe, einem führenden Spezialisten für Tiergesundheit, insbesondere im Bereich Geflügelimpfstoffe, und Tierernährung mit Sitz in Cuxhaven, beraten. Elanco ist der für Tiergesundheit zuständige Geschäftsbereich des weltweiten tätigen und in den USA börsennotierten Pharmaunternehmens Eli Lilly and Company.
Elanco erwirbt sämtliche Anteile an der Lohmann SE, der Holdinggesellschaft der Lohmann Animal Health-Gruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen und soll voraussichtlich im 2. Quartal 2014 vollzogen werden.
Das internationale Weil-Transaktionsteam stand unter der Federführung der Corporate Partner Dr. Thomas Schmid (München) und Raymond Gietz (New York) und wurde unterstützt durch Partner Tobias Geerling (Tax, München) sowie die Associates Philipp Schlawien und Verena Schwarz (beide Corporate, München), Sven Ceranowski und Dominik Sailer (beide Tax, München), Dr. Konstantin Hoppe (IP, München), Mareike Pfeiffer und Johannes Allmendinger (beide Arbeitsrecht, Frankfurt) sowie die New Yorker Corporate Associates Megan Pendleton und Megan Ward.
Beatrice Vos, Joe Marxer und Clint Newsum begleiteten den Erwerb als Inhouse Counsel für Elanco/Eli Lilly.
Lohmann wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Orrick (federführend: Dr. Jörg Ritter und Dr. Stefan Weinheimer) beraten.

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.200 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau, Washington, D.C. und Wilmington.

www.weil.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!