WESTFALENFINANZ berät die Gesellschafter der Rotkäppchen Gruppe bei dem Verkauf an die französische Agrargenossenschaft Eurial

By on November 14, 2018

Die Eurial Holding S.A.A. (Eurial) mit Sitz in Frankreich hat rückwirkend zum 1. Januar 2018 im Zuge einer Nachfolgeregelung die Rotkäppchen Gruppe (Rotkäppchen) mit Sitz in Dortmund und Hartha erworben. Rotkäppchen produziert als mittelständischer Weichkäsespezialist die Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger.

Rotkäppchen ist der führende Anbieter im Segment Ziegenkäse im deutschen LEH. Mit dem Erwerb der Rotkäppchen Gruppe stärkt Eurial, die Milch-Division des Agrarkonzerns AGRIAL, seine Präsenz in Deutschland, einem der wichtigsten europäischen Märkte für Weichkäse. Neben der modernen Käserei im thüringischen Hartha waren für den Käufer auch die starken Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger sehr attraktiv, die er strategisch weiterentwickeln wird.

Der verkaufende geschäftsführende Gesellschafter Peter N. Jülich freut sich, dass er mit Eurial einen starken Partner gefunden hat, der die Gruppe als Stärkung seiner Präsenz im den deutschen Markt nutzt und in ihrer hervorragend aufgestellten Struktur bewahrt und ausbauen wird.

Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Die Verkäufer wurden durch ein Team der M&A-Boutique WESTFALENFINANZ unter der Federführung von Steffen Bolz beraten. Rechtlich wurden die Verkäufer durch die Kanzlei Aderhold unter der Federführung der Partner Prof. Dr. Lutz Aderhold und Dr. Thorsten Siepe vom Dortmunder Standort beraten.

Eurial Holding S.A.A.

Eurial ist ein französisches Unternehmen der milchverarbeitenden Industrie. Es entstand durch den Zusammenschluss der Molkerei- und Marketingaktivitäten der Agrargenossenschaften Eurial Poitouraine und Agrial. Mit ca. 4.000 Mitarbeitern wird ein Umsatz von ca. 2,3 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Aderhold ist eine der im Ruhrgebiet führenden Kanzleien für Wirtschaftsrecht mit sechs Standorten im Bundesgebiet, über 50 Rechtsanwälten und eigener Unternehmensberatung. Aderhold steht für interdisziplinäre Kompetenz und fundierte Beratung in allen Fragen des Wirtschaftsrechts.

WESTFALENFINANZ GmbH

Die WESTFALENFINANZ mit Sitz in Dortmund unterstützt Konzerne, mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen bei sämtlichen Fragestellungen des M&A-Prozesses. Dabei umfasst das Beratungsspektrum sowohl strategische Akquisitionen und Desinvestitionen als auch Unternehmensnachfolgemandate in mittelständischer Umsatzkategorie von 5-100 Mio. €.

www.westfalenfinanz.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login