WHEB Gruppe expandiert in Deutschland und gewinnt Dr. Frank Schwenold als Principal für das Private Equity Geschäft in Kontinentaleuropa

By on Oktober 8, 2012

Die auf nachhaltige Investments spezialisierte WHEB Gruppe gewinnt Dr. Frank Schwenold als Principal für das Private Equity-Business in Kontinentaleuropa. Dr. Schwenold war zuletzt als Senior Manager für goetzpartners Management Consultants tätig – eine führende, unabhängige Consulting-Boutique für M&A Advisory und Top Management Beratung in Deutschland. Als Mitglied des Senior Leadership Teams der Bereiche Transaktionen, Strategie und Operational Excellence mitverantwortete er in den vergangenen sieben Jahren zahlreiche Projekte für europäische und globale Kunden. In dieser Funktion beriet Dr. Frank Schwenold erfolgreich Mid-Cap Private Equity-Gesellschaften sowie Industrie- und High Tech-Unternehmen unter anderem bei der Umsetzung von Wachstumsstrategien und operativen Neuausrichtungen. Vor seinem Engagement bei goetzpartners war Dr. Schwenold mehrere Jahre für die europäischen Corporate Finance Advisory Servicelines von PricewaterhouseCoopers und Arthur Andersen im Bereich Transaktionsberatung tätig.

„Die industrielle Revolution hinzu Cleantech-Anwendungen und -Produkten in Europa vollzieht sich in einem hohen Tempo. Das bietet für unseren Investitionsfokus überall auf dem Kontinent enorme Wachstumschancen. Bereits die Jahre 2010 und 2011 waren sehr erfolgreich für uns und deshalb haben wir uns entschieden, unser kontinentaleuropäisches Team zu erweitern und damit die Basis für ein noch schnelleres Wachstum zu sichern. Ich freue mich sehr, dass Frank zu WHEB Partners gekommen ist“, sagt Jörg Sperling, verantwortlicher Partner am Münchener Standort der WHEB Gruppe: „Er bringt einschlägige, langjährige Erfahrung bei der Optimierung von mittelständischen Industrieunternehmen in Private Equity-Besitz ein und wird uns so in die Lage versetzen, zeitnah neue Transaktionen in Mitteleuropa zu initiieren und erfolgreich abzuschließen.“

Mit Dr. Frank Schwenold hat WHEB Partners jetzt neben Dr. Alexander Domin einen zweiten Principal in Kontinentaleuropa engagiert. Er wird vom Münchener Büro von WHEB Partners aus tätig sein.

 

Über WHEB Partners

WHEB Partners investiert in Unternehmen in den Bereichen Ressourceneffizienz mit hohem Wachstumspotenzial. Als Pionier im Private Equity Investment von Ressourceneffizienz verwaltet WHEB Partners von seinen Büros in London und München aus zwei Private Equity Fonds mit einem zu verwaltenden Gesamtvermögen von 130 Millionen Pfund. WHEB Partners wird durch das Rahmenprogramm für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation (CIP) der Europäischen Union unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.whebpartners.de.

Über die WHEB Gruppe

WHEB Group ist ein auf Nachhaltigkeit spezialisiertes Investment-Management-Unternehmen mit einem zu verwaltenden Fondsvermögen in Höhe von 300 Millionen Euro, das die Anlageklassen von börsennotierten Aktien, Private Equity und Infrastruktur umfasst. WHEB konzentriert sich auf Investitionsmöglichkeiten, die durch den Übergang zu nachhaltigeren und ressourceneffizienteren Wirtschaftssystemen geschaffen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter  www.whebgroup.com.

Diese Investition wird von dem Competitiveness and Innovation Framework Programme  (CIP)

der Europäischen Union gefördert.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!