YOU IS NOW verstärkt sein Berliner Team und gewinnt das Founder Institute als Partner für sein Accelerator-Programm

By on Juli 18, 2013
  • Neuer Lab Manager in Berlin
  • Director des Founder Institute ist neuer YOU IS NOW Program Manager

YOU IS NOW, der Startup-Inkubator der Scout24-Portale, verstärkt sein Berliner Team und gibt die Berufung von Lennart Hennig als Lab Manager und von Sascha Karstädt als Program Manager bekannt.
YOU IS NOW

Lennart Hennig ist ab sofort als neuer Lab Manager tätig und verantwortet künftig die operative Betreuung der Startup-Teams bei YOU IS NOW. Der Spezialist für internetbasierte Geschäftsmodelle hat hervorragende Kenntnisse der Startup- und Venture-Capital-Branche. Hennig ist ausgebildeter Jurist sowie Gründer und Berater diverser Startups und arbeitete bei einem Kölner Venture Capitalist, wo er sich um die Analyse von Businessplänen kümmerte. In seiner Funktion als Berliner Lab Manager wird Lennart Hennig den Austausch zwischen YOU IS NOW und ImmobilienScout24 managen sowie YOU IS NOW Berlin als Repräsentant auf Veranstaltungen unterstützen.

Sascha Karstädt ist für die Konzeption und das Projektmanagement des neuen Accelerator Modells verantwortlich und wird ab sofort die neu geschaffene Stelle des YOU IS NOW Program Managers einnehmen. Karstädt ist ein erfahrener Startup- und Venture- Capital-Experte. Der Dreißigjährige konnte schon bei diversen Startups Gründungserfahrungen sammeln und diese erfolgreich an Jungunternehmer weitergeben. Seit Mai 2012 ist Karstädt Director des Founder Institute in Berlin, ein weltweit etabliertes Startup-Programm. Diese Position wird er auch weiterhin innehaben. In seiner Funktion als YOU IS NOW Program Manager verantwortet er die Akquise von neuen Teams und das Projektmanagement rund um das dreimonatige YOU IS NOW Accelerator Programm in Berlin, das im Herbst startet.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Lennart und Sascha zwei erfahrene Experten gefunden zu haben“, sagt Dr. Torsten Oelke, Initiator von YOU IS NOW. „Wir sind überzeugt, dass sie YOU IS NOW durch ihre Expertise und ihr Know-how einen enormen Mehrwert bieten können. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Ideen und Konzepten und möchten unsere Gründerteams bei der Entwicklung bestmöglich unterstützen.“

Über YOU IS NOW
YOU IS NOW, Startup-Inkubator der Scout24-Portale, unterstützt junge Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Die Förderung beinhaltet neben Büroräumen, einem umfangreichen Marketing-Paket und Know-how auch eine Finanzierung von bis zu 500.000 Euro. Der Fokus liegt auf internet-basierten Geschäftsmodellen, die thematisch an die Scout24-Portale angrenzen. Zu den Scout24-Portalen zählen ImmobilienScout24, AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24 und TravelScout24. Bewerbungen können jederzeit über www.youisnow.de eingereicht werden. YOU IS NOW wurde im Herbst 2010 von ImmobilienScout24 ins Leben gerufen und hat heute Standorte in Berlin und München.
www.youisnow.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!