Personalien

Alantra ernennt Christopher Jobst zum Partner

  • Die Erweiterung des Partnerkreises erfolgt im Rahmen einer weltweiten Initiative von Alantra zum Ausbau des Führungsteams
  • Alantra hat 2021 weltweit 25 Senior Professionals eingestellt
  • Mit den aktuellen Berufungen steigt die Zahl der Partner auf 120

Alantra, das weltweit tätige Investment Banking- und Asset Management-Unternehmen mit Fokus auf das Mid-Market-Segment, hat Christopher Jobst (41) zum Partner ernannt. Christopher Jobst ist seit 2015 bei Alantra tätig und leitet als Managing Director die Transaktionsberatung im Healthcare-Bereich in Deutschland.

Die Erweiterung des deutschen Partnerkreises ist Teil einer weltweiten Initiative von Alantra zum Ausbau des Führungsteams. Insgesamt hat die Gesellschaft an ihren internationalen Standorten in diesem Jahr 25 Senior Professionals eingestellt, darunter sieben als Partner, sowie zehn weitere Mitglieder des bestehenden Teams zu Partnern ernannt. Damit verfügt Alantra nun insgesamt über 120 Partner in 20 Ländern. Darüber hinaus hat Alantra 20 weitere Führungskräfte in ein neu eingeführtes Beteiligungsprogramm aufgenommen, das den ersten Schritt auf dem Karriereweg zur Partnerschaft darstellt. Am Standort Frankfurt beschäftigt die Gesellschaft 32 Professionals im Investment-Banking, darunter fünf Partner einschließlich dem jüngst in den Partnerstand ernannten Christopher Jobst.

Wolfram Schmerl, Managing Partner von Alantra Deutschland, sagte: „Die Ernennung von Christopher Jobst zum Partner unterstreicht die hochkarätige Kompetenz, mit der wir unsere Kunden bei Transaktionen im Healthcare-Sektor unterstützen. Unsere Stärke, speziell im Bereich Healthcare Services, haben wir in besonderem Maß der exzellenten Arbeit von Christopher Jobst in den vergangenen Jahren zu verdanken. Seine Ernennung zum Partner ist hochverdient und ich freue mich sehr, ihn in unserem Team zu haben.“

Jobst war unter anderem verantwortlich für die Akquisition von KMK Kinderzimmer durch Haniel (2021), den Erwerb von Smile Eyes durch Trilantic (2021), die Veräußerung von Aposan an das Ardian-Portfoliounternehmen Santé Cie Group (2020) sowie die Akquisition von PharmaZell durch Bridgepoint (2020).

Santiago Eguidazu, Executive Chairman von Alantra, sagte: „Ich gratuliere unseren neuen Partnern und denjenigen, die mit der Aufnahme in unser Beteiligungsprogramm den ersten Schritt auf dem Weg zu dieser Position gemacht haben. Alle diese Kollegen sind Pfeiler des Erfolgs von Alantra und verkörpern unsere Kultur von Exzellenz und Unternehmertum. Mit diesen Karriereperspektiven wollen wir gleichermaßen erfolgreiche Mitarbeiter belohnen wie auch neue Talente gewinnen, um unser bestehendes Leistungsangebot zu verbessern und in neue Bereiche vorzustoßen.“

Zwischen Januar und September 2021 hat Alantra international insgesamt mehr als 170 Transaktionen beraten, darunter 109 im Bereich M&A mit einem Transaktionsvolumen von 10 Milliarden Euro. Diese Leistung hat Alantra den dritten Platz im Ranking der unabhängigen M&A-Berater in Europa und Platz eins
unter den Beratern von Private Equity-Gesellschaften in Europa eingebracht.[1]  Mit 15 Transaktionen im Bereich M&A mit einem Transaktionsvolumen von mehr als drei Milliarden Euro sowie acht Transaktionen im Bereich Debt Advisory hat das deutsche Team einen signifikanten Beitrag zu diesem Erfolg geleistet.

Christopher Jobst verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance. Er beriet sowohl strategische Investoren als auch Private-Equity-Kunden bei Transaktionen vor allem im Gesundheitssektor und hat über 30 Transaktionen erfolgreich abgeschlossen. Bevor er Mitte 2015 zu Alantra kam, arbeitete Jobst als Vice President im Healthcare-Team der Commerzbank M&A Advisory und begann seine Karriere bei Clearwater International. Er hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann und studierte an der Universität Mannheim sowie der Hanken Svenska Handelshögskolan (Finnland).

______________________________

Über Alantra
Alantra ist ein weltweit in den Bereichen Alternative Asset Management, Investment Banking und Kreditportfolioberatung aktives Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen für Unternehmen, Familien und Investoren konzentriert, die im mittleren Marktsegment aktiv sind. Die Gruppe verfügt über mehr als 540 Professionals in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien. Der Geschäftsbereich Investment Banking bietet unabhängige Beratung bei M&A-, Debt Advisory-, Restrukturierungs- und Kapitalmarkttransaktionen und hat in den letzten drei Jahren mehr als 450 Transaktionen mit einem Gesamtwert von über 70 Milliarden Euro begleitet. Die Spezialisten von Alantra verfügen sowohl über umfassendes weltweites Sektor-Knowhow als auch starke Beziehungen zu lokalen Unternehmen, Investoren, Unternehmern und Finanzierungsinstitutionen in jedem ihrer Märkte.

www.alantra.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner