Berater-News

BELGRAVIA & CO. berät Gesellschafter der Korte Einrichtungen GmbH exklusiv bei Verkauf an die ADCURAM Group

BELGRAVIA & CO. hat die Gesellschafter des ausgewiesenen deutschen Ladenbau-Marktführers für Filial-Bäckereien, Korte Einrichtungen GmbH (www.korteeinrichtungen.de), exklusiv bei der Veräußerung der Mehrheit der Geschäftsanteile an die Industrieholding ADCURAM Group (www.adcuram.com) beraten.

Die Korte Einrichtungen GmbH mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Kürten verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten im Bäckereiladenbau und gilt als deutschlandweiter Marktführer mit einem starken Netzwerk an regionalen Planungsbüros sowie hohem handwerklichen und technischen Know-how.

Das wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmen beschäftigt deutschlandweit an insgesamt acht Niederlassungen rund 240 Mitarbeiter und verzeichnete im Jahr 2020 einen Umsatz von etwa 40 Millionen Euro.

Kunden der Korte Einrichtungen sind überwiegend Bäckereien, Konditoreien und Cafés, aber immer mehr auch Metzgereien, Feinkostläden und Supermärkte.

Durch seinen Full-Service-Ansatz von der Standort-Analyse bis hin zur Geschäftseröffnung ist der Hidden Champion in der Lage, unterschiedlichste Kundengruppen mit maßgeschneiderten und innovativen Komplettlösungen zu bedienen.

Verkäufer der Anteile sind die beiden Gründer Rainer und Thomas Korte. Thomas Korte bleibt weiterhin Geschäftsführer und behält ebenso Anteile am Unternehmen; sein Vater Rainer wechselt in den Beirat.

Im Fokus der neuen Partnerschaft steht die Fortführung der bisherigen Erfolgsgeschichte – insbesondere die gezielte Intensivierung des bereits eingeschlagenen Expansionskurses.

Thomas Korte, Gründer und Geschäftsführer von Korte Einrichtungen, erläutert: „Die Weiterführung des Familienunternehmens in eine erfolgreiche, aber vor allem verantwortungsvolle Zukunft liegt uns sehr am Herzen. Mit ADCURAM haben wir einen starken Partner gefunden, der uns dabei mit umfassender Erfahrung sowie unternehmerischem Know-how unterstützt, und mit dem wir gemeinsam das Wachstum von Korte Einrichtungen erfolgreich vorantreiben werden.“

BELGRAVIA & CO. agierte als exklusiver M&A-Berater der Verkäufer.

Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Das Closing der Transaktion fand am 01. September 2021 statt.

Weitere Informationen unter: https://www.belgravia-co.com/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner