Beteiligungsgesellschaft EMERAM mit Dr. Sven Oleownik als weiteren Partner

EMERAM Capital Partners, einer der führenden Investmentmanager für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum, hat Dr. Sven Oleownik als weiteren Partner gewonnen.

„Mit Dr. Sven Oleownik verstärken wir unser Team für die nächste Phase unserer Entwicklung als Partner für mittelständische Wachstumsunternehmen. Wir sind im Markt als Business Development Partner für Unternehmen in den Bereichen Technology/Software, Value-added Services und New Consumer Staples fest etabliert. Wir kennen Herrn Oleownik schon seit vielen Jahren und wissen, dass er die Kompetenz und das Netzwerk mitbringt, um beim Ausbau unserer Position kraftvoll mitzuwirken“, erläutert Dr. Christian Näther, Managing Partner von EMERAM Capital Partners. „So freuen wir uns, nun Dr. Sven Oleownik im Kreis unserer Partner zu begrüßen.“

Dr. Sven Oleownik war die letzten sieben Jahre Partner und Head of Germany bei der Beteiligungsgesellschaft Gimv in München. Dort baute er das heutige Team auf. Zuvor hatte er zwölf Jahre bei Deloitte als Managing Partner im Bereich Corporate Finance Advisory Beteiligungsgesellschaften und Unternehmen beraten.

_________________________

EMERAM ist einer der führenden Investmentmanager für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Von EMERAM beratene Fonds stellen aktuell mehr als 400 Mio. Euro Kapital für die Entwicklung von Unternehmen bereit. Das Portfolio umfasst Unternehmen aus den Sektoren Technology/Software, Value-added Services und New Consumer Staples.

EMERAM agiert als langfristiger Business Development Partner für seine Unternehmen und fördert das nachhaltige Wachstum (organisch und anorganisch) der Portfoliounternehmen. Aktuell umfasst das Portfolio sechs Plattform-Beteiligungen, die kontinuierlich ein zweistelliges organisches Umsatzwachstum generieren. Zusätzlich wurde durch mehr als 20 Add-on-Akquisitionen signifikantes anorganisches Wachstum erreicht und die internationale Expansion ermöglicht.